TheManWho Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Tach auch! Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich mittels VB6 Daten aus einer Access- Tabelle in eine TXT-Datei ausgeben kann?? In Access ist das ja einfach ein Mausklick... Hiiielfe!1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Ich meine, daß hängt ein wenig von der VB-Version ab. Wenn ich mich nicht irre, war bei VB5.0 je nach Version nicht alles möglich. Grundsätzlich kannst Du über die Datenbank-Zugriffskomponenten (DBGrid etc) auf die Datenbank zugreifen und so die Datensätze auslesen. Ab der Pro-Version könntest Du auch direkt auf die Datenbank zugreifen, also ohne den Umweg über die visuellen Komponenten, sondern direkt aus dem Quellcode heraus. Ich habe leider kein Code-Beispiel zur Hand, aber hier findest Du einiges dazu: http://www.kather.net/VisualBasicSource/msa/msaindex.htm Es kann sein, daß die Einschränkung der Standard-Version in Version 6 nicht mehr besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.