Black_Wolve Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Morgens zusammen, ich hab mal ne Frage. Problem: ich benötige einen Router, der unter DOS läuft. Rechnerausstattung des Routers: Prozessor:386 DX 40, RAM: 4 MB, HD: 120MB, AVM A1-ISDN-Karte passiv, CAPI 2.0 D-Link DE220 kompatible Netzwerkkarte, TCP/IP (MS-Client-Installation) Ich habe verschiedene Routerprogramme gefunden, wie z.B. PCRoute, KA9Q, UBridge. Allerdings verzweifle ich bei der Beschreibung zur Konfiguration. Wenn sich jemand damit auskennt, kann er/sie mir mal idiotensicher erklären, was wo einzutragen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 @Black_Wolve: Also, ich kann dir wärmstens FLI4L empfehlen, habe den Router gerade gestern konfiguriert und läuft bestens ! Super Doku, relativ easy zu konfigurieren - und dazu noch kostenlos ! Viel Spaß dabei !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 *fg* das hab ich bereits vorher schon versucht. FLI4L gesaugt, samt Zusatzprogramme. Ich habs dann entsprechend konfiguriert, also meine ISDN-Karte eingetragen, die Netzwerkkarte mit ihren I/Os und IRQs. Tja, dann reingesackt die Disk und er starb ab, nachdem er den Kernel gestartet und eigentlich auf den Rest zugreifen sollte. In der Anleitung stand auch was, dass man wenigstens 8 MB haben sollte, besser 12 MB. Tja, so viel alten SIMM-Ram kann ich glaub ich nicht mehr auftreiben. Kurz gesagt, FLI4L ging nicht bei mir. Ich werd mich noch mal ransetzen und es probieren, aber ich geb da nicht viel Hoffnung drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Sorry, ich die Leistungsdaten deines Rechners nicht gelesen (Wuste garnicht dass das Deutsche Museum in München solche Dinger wieder rausgibt...grins) Für FLI4L müss es mind. ein 486DX mit 16 MB Ram sein... Trotzdem - ich wünsche dir noch viel Erfolg !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 löl, die Kiste hab ich nem Freund abgenommen aber danke für die überaus hilfreiche Antwort ich werd wohl doch nich rundrumkommen, mir den Mist GENAUESTENS anzulesen... kleiner Tip: http://www.heise.de/ix/artikel/1995/04/192/06.shtml ich bin grad am Lesen und versuche, es zu verstehen :eek: Solltet ihr Rauchschwaden über Berlin sehen, keine Angst, ich versuch grad zu denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.