Strike Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hallo, habe da ne Frage: Möchte gerene einen ext. Brenner haben, was empfehlt ihr mir?? Firewire?? Also habe ein Notebook und da möchte ich das Ding gerne anschliessen, brauche dazu einen PCMICIA Firewire Kärtche ne?? Kennst da jemand ne bessere Lösung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hat das Notebook USB1.1 oder 2? PC-Card oder CardBus Slot? Möglicherweise kann man auch das Laufwerk tauschen, mittlerweile gibt's so Slimline DVD-Brenner-Combos für ca. 240 EUR... JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Also USB 1 hat der, aber was ist der unterschied zwischen PC-Card und Cardbus`???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Und Cardbus hat der auch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Original geschrieben von Strike Also USB 1 hat der, aber was ist der unterschied zwischen PC-Card und Cardbus`???? PC-CARD (ehemals PCMCIA) = 16 Bit ISA CardBus = 32 Bit PCI äquivalent JDB P.S. Ach ja, nimm CardBus Firewire und Firewire Drive wenn Du kein neues internes Laufwerk nimmst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abi Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Strike Hallo, habe da ne Frage: Möchte gerene einen ext. Brenner haben, was empfehlt ihr mir?? Firewire?? Also habe ein Notebook und da möchte ich das Ding gerne anschliessen, brauche dazu einen PCMICIA Firewire Kärtche ne?? Kennst da jemand ne bessere Lösung??? Hallo! Da die externen Brenner allgemein langsam sind, weil die Signale umgewandelt werden müssen, empfehle ich Dir einen Brenner mit Firewireanschluß. Vorausgesetzt Dein Notebookk und Brenner hat einen Firewireanschluß. Die USB Variante ist deutlich langsamer als die Firewire Version. Am schnellsten mit dem Datendurchsatz ist immernoch der interne Brenner. Abi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobmoscher Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Abi Die USB Variante ist deutlich langsamer als die Firewire Version. nicht wenn es sich um USB 2 handelt, die aktuellen IBM Notebooks haben zb. USB 2... da lohnt sich dann ein USB 2 Brenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abi Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Grobmoscher nicht wenn es sich um USB 2 handelt, die aktuellen IBM Notebooks haben zb. USB 2... da lohnt sich dann ein USB 2 Brenner. Hallo! Stimmt, die USB 2 Variante ist da schneller als USB 1. (480 MBit) Abi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.