empire Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Hallo Leute. Schon ne weile her als ich hier das letzte mal Poste. Nun zu meiner Frage; auf mein rechner befindet sich in C:\ eine Datei Namens Win386.swp . Das wäre ja soweit ken Problem wenn sie aber nicht über 500 Mb groß ist. Kenn jemand solche eine Datei? Danke.. cu empire Zitieren
Rosebutt Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 ah, kein problem. du kannst diese Datei hne Bedenken löschen. Allerdings müsstest du Winblöd dann komplett ohne virtuellen Arbeitspeicher betreiben :-) Jub, richtig gehört diese Datei (Suffix swp) ist deine SWAP-Datei. Das wo Winblöd Arbeiten rein auslagert. Tip!: Ändere die Einstellungen deines virtuellen Arbeitspeichers folgendermassen: Winblöd verwaltet die Größe NICHT selber. setze dann das Minimum auf die Größe deines RAM-Speichers, und das Maximum aus RAM x 1,5. (Dann ist die nämlich nicht mehr so groß und verschwendet Platz). Für den normalen User reicht das nämlich doppelt und dreifach aus.... Zitieren
DevilDawn Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rosebutt: Winblöd verwaltet die Größe NICHT selber. setze dann das Minimum auf die Größe deines RAM-Speichers, und das Maximum aus RAM x 1,5. (Dann ist die nämlich nicht mehr so groß und verschwendet Platz). Für den normalen User reicht das nämlich doppelt und dreifach aus.... Zitieren
empire Geschrieben 15. November 2000 Autor Geschrieben 15. November 2000 Danke für die so rasche antwort. echt super.. cu empire Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Wo schomma das Thema angschnitten ist, hab ich doch gleich auch mal ne Frage: Wie ist das eigentlich bei PC-Spielen. Wenn ich Windows die Einstellungen verwalten lasse, kommt es bei einigen Spielen schon zu riesigen Auslagerungsdateien, jenseits des eigentlichen Hauptspeichers. Wäre da eine große (400-500MB) und statische Swap-Datei nicht sinnvoller? Oder zieht eine kleinere statische die Geschwindigkeit der Spiele nicht runter. Zitieren
Rosebutt Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 @ beetfreeq Ich glaube nicht, dass windows bei spielen so sehr auf die swp zugreift. da wird hauptsächlich der physiche RAM angesprochen (daher auch GrößeSwp = GrößeRAM) es ist im endeffekt nämlich eigentlich egal... Zitieren
PSI-X Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Genau - die bisherigen Tipps waren gut! Würde auch die Einstellungen selbst festlegen (wie oben gesagt!) - hängt aber auch von dem Arbeitsspeicher ab welchen man in der Kiste hat - wenn man z.B. nur 16 MB drin hätte wäre ne Swap von 32 unsinnig, da zu klein...aber wer hat die heute noch (außer mein schöner kleiner Linux!) - aber bei den normalen Ausstattungen 64/128 kann man nach dieser Formel gut leben! @BeetFreeQ : Würde wohl auch sagen das man gerade beim Gamen keinen großen virtuellen Speicher braucht...lieber ein wenig RAM in der Kiste! Bei mir hat er aber auch nie eine große SWAP-Datei beim Zocken erstellt, aber kommt wohl auch drauf an was man gerne zockt...! (z.B. Rollenspiele *grins* - *InsiderWitz*) Ciao PSI Zitieren
maddin Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 auch noch mal so als tipp neben bei. wenn man nun arbeitsspeicher jenseits der 128 mb hat, kann man schon mal in betracht ziehen den virtuellen arbetisspeicher auszuschalten. einige programme könnten dadurch schneller laufen. denn wer genug ram hat , der kann die wichtigen dinke des lebens dort laden und brauch nicht zu swappen. Beispiel: 128 mb ram + 128 mb vas = 256 mb (langsam) 256 mb ram + 0 mb vas = 256 mb (scnell) vas = virtueller arbeitsspeicher ------------------ mfg maddin Zitieren
@@@ Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Ich gebe DevilDawn recht: das minimum=maximum, ist eine perfekte einstellung, WENN die datei nicht zu klein ist, ich habe damit vor allem beim scannen und spielen (Spielt mal Baldurs Gate 2 ohne große Swap). cu @@@ Zitieren
Burgi Geschrieben 23. November 2000 Geschrieben 23. November 2000 Moin! Ich bin neu auf der Seite und habe eure Diskussion gesehen! Ich wollte da mal fragen, ob es etwas bringt bei Ultima IX eine 1GB feste Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) anzulegen? Oder läuft es dadurch sogar noch langsamer? (Ich habe gehört bei zu großem vArbeitssp. bewirkt er genau das Gegenteil) MfG Bjoern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.