Nini Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hallo zusammen, Habe einen PC mit folgender Konfiguration: AMD ATHLON XP 1800+ mit QuantiSpeedTM Architektur Arbeitsspeicher 256 MB Highspeed DDR-RAM NVIDIA Chipsatz nForce 415D Technologie Dolby Digital 5.1 kompatibler Soundchip von NVIDIA Soundchip ähnlich dem in der Microsoft Xbox verwendeten SPDIF Digitalausgang zum Anschluss eines Dolby Digital Decoders/Verstärkers Line in und Line out-Anschluss Netzwerkanschluss und eine TV-Karte von Brooktree, BT 878. Habe drei Betriebsysteme Win98SE, Win 2000 Prof., XP Home Edit. Unter Win 2000 und XP wird die Karte nicht richtig erkannt. Unter Win 98 lauft zwar PixelView aber leider habe ich keinen Ton, ich habe schon gehört ,dass das mit dem e-force 415D Chipsatz zusammen hängt. Wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hat wie ich das Umgehen kann bitte melden, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hmm.. klingt ganz danach, dass sich deine geräte nicht vertragen. Das ist so eine Sache bei der keiner so richtig sagen kann, warum das so ist. Fakt ist, dass es (zumindest nach meiner Erkenntnis) kein Heilmittel dafür gibt. eins von beiden muss raus.. (Ich würde dir empfehlen, dir ne neue TV-Karte zu holen - und mir die alte zu vermachen *fg*) Sollte ich mich irren, sagt's mir bitte, ich hab n ähnliches Problem mit meiner Karte.. man sollte sich mal die Mühe machen und eine Datenbank aufsetzen, die alle möglichen Kombinationen von Chipsätzen ud deren Zusammenarbeit dokumentiert.. Das könnte ja auch über votes laufen.. (freiwillige vor) cYa DjR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nini Geschrieben 19. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2002 Wir können ja mal die Karten tauschen und schauen was dann noch geht *g* werde mal am Wochenende mir zeit nehmen und einiges noch ausprobieren gebe dir bescheid wenn ich etwas raus bekomme. Gruß Nini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.