Koma9 Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 hi! wie kann ich diese IF Schleife nur ausführen lassen wenn der ordner quelle NICHT leer ist?? i = MsgBox("Sollen die Dateien im Order" + quelle + "gelöscht werden?", vbOKCancel + vbQuestion) If (i = vbOK) Then Kill quelle + "\*.*" Else Exit Sub End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Original geschrieben von Koma9 hi! wie kann ich diese IF Schleife nur ausführen lassen wenn der ordner quelle NICHT leer ist?? i = MsgBox("Sollen die Dateien im Order" + quelle + "gelöscht werden?", vbOKCancel + vbQuestion) If (i = vbOK) Then Kill quelle + "\*.*" Else Exit Sub End If Ich weiß leider nicht genau, in welche Umgebung das Script läuft. Im Grund genommen muß Du den gesamten Code-Block in eine weitere IF-Abfrage packen. Die IF-Bedingung wäre so etwas wie FileCount>0 An die Anzahl der Dateien kannst Du über das Scripting-Objekt FileSystemObject herankommen. Dazu legst Du Dir ein neues FileSystemObject-Objekt an. Dann schnappst Du Dir den Ordner "quelle" mit Hilfe der Methode GetFolder. Das Folder-Objekt verfügt über eine Eigenschaft Files über die Du an die Anzahl der Dateien kommen kannst. In VBScript könnte das so aussehen: Dim fso, folder, fc Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set folder = fso.GetFolder( quelle ) Set fc = folder.Files.Count VIelleicht hilft Dir das weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.