Moe Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Hi peoplez, Da ich gerade C lernen muß, hab ich mir so einen dollen Compiler von Delorie (DJGPP)zugelegt. Zur installation muß man sich Dateien runterladen und die ins Hauptverzeichnis reinkopieren. Ich hab alles gemacht wie in der (Englischen) Anleitung gefordert. Nirgends in keiner Dokumentation ist zu erfahren wie ich es starten muss!!! Hab mir alle *.exe Dateien rausgesucht, ausprobiert aber nix funzt. Vielleicht kennt ja jemand von euch den Compiler und kann mir mit Weisem Rate weiterhelfen? MfG, Moe Zitieren
PSI-X Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 So nen Namen "Delorie " - oder so ähnlich - kenn ich eigentlich nur aus "Zurück in die Zukunft" ;-) - Aber das war wohl mehr was zum fahren bzw. zum fliegen, als zum Programmieren und Compilieren ;-) Für welches BS ist dieser Compiler? PSI Zitieren
Moe Geschrieben 15. November 2000 Autor Geschrieben 15. November 2000 Laut doku geht er für alle. Ich will ihn aber unter 98 bzw. NT 4.0 (priv./job) installieren. MfG, Moe Zitieren
Sirius2001 Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Tja ich hab noch nie was von dem Compiler gahört. Von wo hast du den denn? Probiers doch am besten gleich mit dem Borland. Zitieren
maddin Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 aus das mich alle hassen. ich würde das visual studio von ms empfehlen da hat man nicht solche probleme von wegen nichts funzt. außerdem gibts dazu die msdn. MICROSOFT ------------------ mfg maddin Zitieren
Moe Geschrieben 15. November 2000 Autor Geschrieben 15. November 2000 Es reicht!!! Seit drei Tagen versuch ich dieses moped zum laufen zu kriegen!! Hab mir jetzt Borland runtergezogen, der lüpt sofort! Ich wollte den Delorie nur nehmen weil er bei dem Buch dabei war, aber zu viel ist zu viel. Ich werd ihn in die Pütz drücken... Zitieren
Sirius2001 Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Was für ein Buch war das? Ich hab nähmlich bei dem Buch "Anwendungsentwicklung für IT-Berufe" auch so ein Compiler dazu bekommen der funkrioniert genau so wenig. Die wollen uns wohl alle verarschen!!! Zitieren
matricz Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Hmmm, .... GNU C-Compiler gibts doch auch fuer Windows, oder nicht? (: Gruss, matricz Zitieren
Moe Geschrieben 15. November 2000 Autor Geschrieben 15. November 2000 @sirius2001 Das Buch ist von Markt & Technik, Deins auch? Ich hab mir jetzt außer dem Borland noch den Delorie gesaugt. Der Delorie funktionierte auf anhieb... . TOLLE CD!!! MfG, Moe Zitieren
captainhook Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Der Delorie war/ist ein Abkömmling vom GNU C++ - Compiler und wurde von jemandem mit dem Pseudonym DJ Delorie nach DOS (mit eigenem 32-Bit - Extender) und ich glaub auch nach OS/2 portiert. Die Verwendung würd ich keinem mehr empfehlen. Erstens glaub ich kaum, daß er noch gepflegt wird, die Installation war mühsam, der DOS-Extender ist gleichermaßen veraltet wie schlecht und mit der Cygnus-Distribution bekommst Du eigentlich einen hervorragend einfach zu installierendes GNU C++ - System... Daniel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.