SteffiMichi Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Also, das ist kein Schreibfehler! IMich würde es mal brennend interessieren, ob man html-seiten in .nod umwandeln kann (das Format von Net Objekts Fusion MX)! Folgendes Problem: Ein Kunde hat eine Webseite in Fusion erstellt und möchte sie nun mit einem selbsterstellten Shop (freeshop oder so) verlinken! Leider weiß er nicht wie das geht und so beauftragte er uns, diese Aufgabe zu übernehmen. Nun soll aber alles in der .nod-datei geschehen, damit er sie später weiterbearbeiten kann! Wir haben zwar die Seite vom ftp-server gezogen, da sind durch fusion auch nod-dateien enthalten, aber wenn ich sie im Fusion MX bearbeiten will, habe ich zwar text, aber keine bilder und Links! Wahrscheinlich wurde kein ordentlicher Image Ordner angelegt und quer über die ganze Festplatte verlinkt (kein Wunder dass da nix is). Wenn man die htmls (von Fusion erstellt) bearbeitet dann geht das schon, aber es ist halt nur mit html-kenntnissen o.ä. weiterzubearbeiten (für mich kein prob, aber der Kunde ist König :-) ). Also, was kann ich tun??? Bin für schnelle und jedwede Hilfe dankbar! Gruß StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hi, ich habe meine seite auch mal mit Fusion 4 gemacht. Ist eigentlich ein ganz gutes ding, aber die speicherung in eine *.nod datei ist meiner meinung nach ziemlich unpraktisch/gelinde ausgedrückt) Den sinn habe ich auch nicht verstanden, aber nungut... Ich meine das ist so... Fusion speichert das ganze "Projekt"(bilder + seiten) in eine *.nod datei. Die html seiten werden erst beim hochladen von fusion generiert. D.h. am besten läst du dir von deinem kunden das komplette projekt verzeichnis geben. Am besten nicht vom server, sondern die lokal gespeicherten Daten. Diese verzeichnisordner kopierst du auf deinen rechner. am besten machst du bei dir auch fusion drauf(wenn das möglich ist, da gibt es dann (glaube ich) eine option "importieren" oder so ähnlich. Dann kannst du die page in Fusion weiterbearbeiten. Einfach fragen, wenn noch Fragen offen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Aber was tun, wenn der Kunde in Urlaub ist und sein Notebook daheim vergisst??? Diese idee ist mir auch schon gekommen, aber das muss auch anders gehen!!! Habe bereits Fusion MX bei mir installiert zu Hause habe ich auch noch 5.0 oder so rumliegen! Also daran solls nicht liegen! danke trotzdem, vielleicht haste noch ne idee? StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.