BigMac Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Folgendes "Problem": Ich möchte in einem Skript eine HTML oder ein PHP Skript generieren. Also erstell ich einfach mit fopen einen Dateihandler und schreib mein Zeugs ja dann mit fputs($dateihandler, $content, strlen($content)); in die "Datei". Schön und gut.... nur der Code einer HTML Datei/PHP Skriptes ist relativ lang und hat viele Zeichen die gequotet werden müssen (z.B. ")... Gibt es eine möglichkeit, wie ich einen langen String in eine Variable schreibe, ohne den Inhalt qouten zu müssen?! Bei Perl würde ich es so machen $code = qq(hfefhhi"hfhioj"jjfwe text); ...nur bei PHP :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 nur mal so nebenbei... willst du den text gleich wieder ausgeben? also die textdatei als template verwenden? dann empfehle ich eval() ... ansonsten such mal nach magic_quotes() ... damit hab ich mich noch nicht beschaeftigt, aber es hoert sich vielversprechend an. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.