beetFreeQ Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Moin! Ich hab mal wieder ein Problemchen! Ich möchte einem Button eine Prozedur zuweisen, die mein Hauptformular - genau wie der "Minimieren"-Button der Titelleiste - in die Taskbar minimiert. Das scheint allerdings nicht wirklich bei mir (Win NT) zu funzen! Egal, welche Möglichkeit ich nutze (entweder setzen des WindowStates auf wsMinimized oder nutzen von Windows-Funktionen wie ShowWindow oder CloseWindow), immer wird das Formular auf den Desktop minimiert (also als minimierte Titelzeile links unten auf dem Desktop). Wenn ich dann auf das Symbol in der Taskleiste klicke, sieht's natürlich so aus, als würde er es da erst minimieren bzw nach einem zweiten Klick maximieren! Das Programm bleibt aber minimiert auf dem Desktop bis ich es dort direkt wieder maximiere... Ich bin langsam am Verzweifeln, weil nichtmal die gerade dafür gedachten Funktionen (ShowWindow bzw. CloseWindow) das tun, was sie sollen! Bin daher für jeden Rat dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Probiere es mal damit: Application.Minimize(); :cool: Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 19. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2002 thx! Das ist genau das, was ich gesucht hab... - bei Application hab ich garnicht erst gesucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.