Mädchen für Alles Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 ...Frauen macht welchen Beruf/Ausbildung? Mich würd mal interessieren, wie hoch der Frauenanteil in den einzelnen Sparten ist. Ich selber mache Informatikkauffrau... Greetz MFA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Nabend, in diesem ct-Artikel wird kurz auf die Frauenquote eingegangen http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anm-21.03.02-000/default.shtml&words=Fachinformatiker Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gotcha Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 In unserer Berufsschulklasse (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) beträgt der Frauenanteil 25% (d.h. 6 von 24).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Bei uns ist er 0% (von 16), eigentlich schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hi, also ich war noch nie gut in Prozentrechnung. Sind jedenfalls 21 in unserer Klasse (gemischt FISI und FIAE) und dabei ist 1 Frau! mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 In einem Zeitungsbericht mitte letztes Jahr stand drin, daß der gesamtdeutsche Schnitt bei ca 10% gelegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Ich mach ne FI-AE-Ausbildung; in der Klasse in der ich im 1. Ausbildungsjahr war (FISI und FIAE gemischt), war ich die einzige (von ca. 25 Azubis), in der jetzigen Klasse sind wir 5 von, glaub ich, 23. (nur AE's). Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Wir sind 22 Schüler und davon sind 2 Weiblich, ist zwar schade aber besser als keine.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Bei uns sind 4 Frauen unter insgesamt 30 Schülern! Meiner Meinung nach könnten es ruhig mehr sein! G MATZE:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 In unserer Klasse haben wir genau eine (!) FISIne unter 25 teils schwachköpfigen Nachtschattengewächsen. Schade eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 FiAe Im ersten Jahr waren wir noch 5, davon sind wir zu zweit übrig geblieben. Aber der Anteil der Männer ist auch geschrumpft. Sind noch 11 von ehemals 15. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 wir sind fisys und bei uns sind von 21 1 weibliche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LacunaObscura Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Ich mache FIAE und bin bei mir in der Firma momentan die einzigste Frau überhaupt die was in die Richtung macht, von insgesamt 33 Mitarbeitern. In meiner Klasse sind 3 Mädels inklusive mir bei 19 Leuts.( allerdings FIAE und FISI zusammen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 wir sind ca. 23 leute in der klasse und davon 2,5 mädels (0,5 da eine nur sehr selten da ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Wir sind insgesamt 21 und ich bin eine von 3 Frauen. Gruss Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScottHall Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hey-yo! Bei uns sieht die Quote auch nicht anders aus. Wir sind 7 Jungs und 1 Mädchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Die Ausgangsfrage lautete nicht "Wieviele Frauen habt ihr in eurer Berufsschulklasse ?", sondern "Welche Berufe üben die Frauen aus ?". Also antwortet bitte auch dementsprechend, Threads über Frauenanteile in Berufsschulklassen haben wir genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von elpedre Die Ausgangsfrage lautete nicht "Wieviele Frauen habt ihr in eurer Berufsschulklasse ?", sondern "Welche Berufe üben die Frauen aus ?". Also antwortet bitte auch dementsprechend, Threads über Frauenanteile in Berufsschulklassen haben wir genug. Also lpd! Um deinen Anforderungen gerecht zu werden, wir haben bei uns 3 IT- Systemkauffrauen und eine Informatikkauffrau! G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleine Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Olá! Ich mach ne Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung AE Bei mir in der Berufsschule sind wir 20 Leute und davon 5 Mädels. Im Betrieb sind wir 17 Azubis und 5 Mädels. Ich denke, das ist ne ganz gute Verteilung Ach und was ich wohl noch sagen sollte, wir lernen alle Fachinformatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Wir sind 5 Mädchen in der Klasse. 1x FISI 1x FIAE 3x IT-Systemkauffrau oder Informatikkauffrau (weiß ich nicht so genau) Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallöchen, ich mach eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration. Mit mir sind noch zwei weibliche wesen zu finden. Und das bei 25 Schülern. Hoffe, es werden mal ein paar mehr Damen, die sich trauen Liebe Grüße, jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amata Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hi! Ich werde jetzt demnächst nach dem Abi eine Ausbildung als Fachinformatikerin beginnen. Ich habe gehört, die Frauenquote soll in meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb relativ gut -also hoch- sein. genaues kann ich aber dazu (noch) nicht sagen. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain22 Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Also bei uns gibts in der Schule 4 Mädels von insgesamt 24 Schülern. Es befinden sich ausschließlich FI's in der Klasse, wobei die Frauen nur AE betreiben. Jedoch gibt's bei uns in der Firma 2 Frauen von insgesamt 7 Technikern! (Ich bin der einzige Azubi). Meine Meinung: Die Frauen trauen sich oft zu wenig zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Wir waren mit 33 Mann in einer Klasse und davon war es eine Frau die man noch nichtmal Frau nenen konnte! Schade eigendlich! Aber toller Name " Mädchen für alles" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mädchen für Alles Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 klingt ja sehr gering die Frauenquote! naja, ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es viele IT-Systemkauffrauen gibt, überhaupt in der Kaufmännischen Sparte halt... Mein Nick ist die Konsequenz von den Tätigkeiten in meinem Betrieb... greetz MFA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.