masteryoda1047 Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Hallo nochmal, also wenn mir jetzt noch jemand sagen kann in welchen Fällen man den Ausbildungsbetrieb wechseln kann und wie sowas ablaufen muss, dann wäre ich ein gutes Stück glücklicher greetings Jörg :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joman Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Hi! Also dieses Thema ist gerade in letzter Zeit hier schon mehrmals diskutiert worden. Musst mal ein bischen rumsuchen, dann findest du hier was! Nur soviel nochmal: Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist, dann kannst du nur aus einem wichtigen Grund kündigen. Das ist meistens, wenn eine Ausbildung nicht nach den Vorgaben der IHK abläuft. Also wenn der ausbildungsplan nicht erfüllt wird. Wenn kein triftiger Grund vorliegt kannst du sogar Pech haben, und kannst vom Chef zur Rechenschaft gezogen werden und musst im schlimmsten Fall sogar Entschädigung zahlen. Ausserdem kannst du auch nur dann kündigen, wenn du danach woanders in einer anderen Berufssparte wieder anfängst! Aber so genau, kann ich das jetzt auch nicht alles wiedergeben. Es muss halt aber ein triftiger Grund vorliegen... Gruss Joman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 also das kann ich mir nicht vorstellen! kenn mich zwar nicht speziell aus, aber kündigen kann arbeitnehmer doch immer, hätte ich gedacht. den grund braucht doch nur der arbeitgeber, oder is das in der ausbildung anders? wichtig dürfte für den betroffenen sein, ob er die ausbildung in nem anderen betrieb weiter machen kann, ohne zeit zu verlieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joman Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> wichtig dürfte für den betroffenen sein, ob er die ausbildung in nem anderen betrieb weiter machen kann, ohne zeit zu verlieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.