Zum Inhalt springen

Wie kann ich USER-HTML Seiten mit CGI-BIN Verzeichnis mittels Apache einrichten ???

paule22

Empfohlene Beiträge

moin,

sagte mal,

wie kann ich eigentlich mehrere Benutzer im System anlegen, die ihr eigenes WebVerzeichniss haben und auf CGI-BIN (Perl Skripts) zugreifen können ???

mit "UserDir" kann ich ja angeben, wo die HTML-Seiten eines jeden Benutzers im System liegen.

Allerdings hab ich dann das Problem, dass keine CGI-Skripte laufen - bei mir kommt jedenfalls immer nen Fehler alias 500 ???

Ich hab die (Test)Skripte, die in dem User-HTML-Verzeichnis waren in mein "DocumentRoot" HauptVerzeichnis (also dort in CGI-BIN) kopiert und da funktionieren die.

Muss ich des mit VirtualHosts lösen ???

und wen ja, wie funktionierten des ???

bin für jeden Rat dankbar

Hallo!

Ich vertehe was du vorhast, hab das aber selber noch nie gemacht. Aber: Das Programm Webmin von www.webmin.com eignet sich hervorrangend für die browserbasierte Administration von Apche und den meisten anderen Linux-Programmen, resp. des Linux-Systems. Damit müsste man auch sowas einrichten können...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...