Flameboy Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Hi Leute! Womit macht Ihr Eure Screenshots für die Doku? Wenn ich auf den Druck-Button klicke und mir das gewünschte Fenster ausschneide und wieder abspeichere ist es noch in original Bildquali! Wenn ich aber nun das Bild in Word einfüge, ist es etwas vergrössert und unscharf! Wie kann ich es bewerkstelligen, das es in Word die Original Bildqualität hat??? Gruß Flameboy Zitieren
bigdetti Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Hi probier es mal mit irfanview, ist kostenlos und voll genial. http://www.irfanview.de gruss detlef Zitieren
DerAlex Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Flameboy Hi Leute! Womit macht Ihr Eure Screenshots für die Doku? Wenn ich auf den Druck-Button klicke und mir das gewünschte Fenster ausschneide und wieder abspeichere ist es noch in original Bildquali! Wenn ich aber nun das Bild in Word einfüge, ist es etwas vergrössert und unscharf! Wie kann ich es bewerkstelligen, das es in Word die Original Bildqualität hat??? Gruß Flameboy hm ich denke du gehst über einfügen --> Grafik --> aus datei! Zitieren
Flameboy Geschrieben 19. April 2002 Autor Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Swabe hm ich denke du gehst über einfügen --> Grafik --> aus datei! Hab ich auch schon versucht! Die Qualität ist dann genauso schlecht wie über Strg+C und Strg+V! Ich werd mal das oben genannte Programm testen! Flameboy Zitieren
joderbaer Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 <ALT>-<DRUCK> speichert nur das aktive Fenster. Da brauch man dann nichts mehr abzuschneiden... JDB P.S. Morgen flieg ich für 3 Wochen in die USA in Urlaub, dann kann ich danach ganz entspannt die Projektarbeiten korrigieren ;-)) Zitieren
KRIDER Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Das Problem hab ich auch bei Word. Aber echt schon in allen Versionen bis jetzt auch zu XP. Da muß es doch ne Lösung geben. Zitieren
Guybrush T. Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Also ich mach das immer so: - ALT+DRUCK (speichert mir das aktuelle aktive Fenster in die Zwischenablage) - beliebiges Grafikprogramm öffnen und "Einfügen" - jetzt das ganze als JPEG oder GIF speichern (was euch lieber ist) - Word öffnen - "Einfügen/Grafik/Aus Datei..." und Bild auswählen Funzt bei mir immer. Ich nutz meist PSP7 und Word2000. Wenn ihr damit Probs habt meldet euch mal per Mail. Ich schick euch dann ein kleines Tool was die beiden ersten Schritte vereint. Ihr könnt damit sogar nur Teile von Fenstern "screenshoten" Schick mich Zitieren
JackBlack Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Also das Programm hardcopy ist recht gut! http://www.hardcopy.de/http://www.hardcopy.de/ Zitieren
Flameboy Geschrieben 22. April 2002 Autor Geschrieben 22. April 2002 Hi! Ich hab mit dem Einfügen, Ausschneiden usw. keine Probleme! Aber ich finde die Qualität des eingefügten Jpegs, Bitmaps... in Word einfach schlechter! Aber das liegt wohl an Word! Flameboy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.