Alrik Fassbauer Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hallo, miteinander. Ich möchte gerne via ASP Daten aus einer SQL-Datenbank/Tabelle auslesen/selektieren. Ich lese also aus. Aber wenn ich keine Daten habe, die auf das Suchkriterium zutreffen, bekomme ich im SQL-Server (Programm "Query Analyser") einfach nur nichts angezeigt, wohingegen ich auf der ASP-Seite eine Fehlermeldung vom ODBC-Treiber bekomme, die besagt, daß der Datensatz entweder EOF oder BOF ist, oder der Datensatz gelöscht sei. Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gelöscht. Der angeforderte Vorgang benötigt einen aktuellen Datensatz. Das bekomme ich immer dann, wenn ich einen Wert aus einer Variablen als Suchkriterium annehme, und es findet sich dazu kein passender Wert (Passwortabfrage: Ist das angegebene, angebliche Passwort in der Datenbank vorhanden, oder nicht ? Wenn das angebliche Passwort aber falsch ist, und demzufolge auch nicht in der Datenbank gefunden werden kann, bekomme ich jene Fehlermeldung.) Hat da einer Rat für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Den Fehler dürftest Du erst bekommen, wenn Du versuchst den ersten Record innerhalb des Recordsets auszulesen. Bevor Du also auf dein Abfrage-Ergebnis zugreifst, solltest Du checken, ob der Recordset schon EOF ist. also in etwa so (in JScript): var rsList = Server.CreateObject( "ADODB.Recordset" ); rsList.Open( QueryString, Connection ); // Jetzt die Abfrage ! if ( rsList.EOF ) { // Hier kannst Du sowas wie "0 Einträge gefunden" etc. ausgeben } else { // Hier kannst Du dann die Treffer ausgeben } Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 22. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2002 Danke für den Hinweis. Werde ich mal verfolgen, ob das mein Fehler war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.