bimei Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Hi, auf dem Novel-Server werden Dateien zur eventuellen späteren Wiederherstellung gespeichert, eine Art Novell-Papierkorb. Gelegentlich sollte man den mit Purge löschen, so weit so gut. Früher konnte man mit flagdir -p bei bestimmten Verzeichnisse/Dateien ein sofortiges Löschen bewirken, damit z. B. nicht jede Druckerqueue gespeichert wird. Die Druckerqueues sind in .qdr Verzeichnissen (danke Wolle ). Aber sind da nur Druckerqueues drin? Bis jetzt hab ich nämlich nur gefunden, wie man dauerhaftes Purge auf ganze Verzeichnisse einstellt. Wenn jemand weiss, wie man das für bestimmte Dateitypen einstellt, immer her mit den Weisheiten, lasst mich teilhaben. Danke. Zitieren
Bako Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von bimei Bis jetzt hab ich nämlich nur gefunden, wie man dauerhaftes Purge auf ganze Verzeichnisse einstellt. Wenn jemand weiss, wie man das für bestimmte Dateitypen einstellt, immer her mit den Weisheiten, lasst mich teilhaben. Meines Wissens kann man Rechte nur auf konkrete Objekte in der NDS setzen, sprich Verzeichnisse oder einzelne Dateien, nie aber auf Dateitypen, jedenfalls mit Novell Hausmitteln nicht, soweit ich weiß. Aber Du kannst, wenn sich dort noch Dateien befinden, die nicht gelöscht werden sollen, auf diese Dateien direkt (nicht auf Dateitypen) das Di (Delete Inhibit)-Attribut setzen, dann wird so eine Datei nicht gelöscht. Zitieren
bimei Geschrieben 19. April 2002 Autor Geschrieben 19. April 2002 Hm, das ist viel zu viel Umstand, dann würde ich lieber häufiger Purge insgesamt starten, damit sich eben nicht soviel ansammelt. Vielleicht kann man erreichen, dass Druckerqueues in einem bestimmten Verzeichnis landen? Zitieren
Voltron Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 bei den druck queues kannst du nur angeben auf welchem Volume die daten abgelegt werden sollen soweit ich weiss. autopurge kannst du im monitor unter serverparameter einstellen, oder auch nen cron job machen der jede woche purged Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.