Nightflyer2000 Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Ich bins noch mal... Weiß jemand, wie ich in einer Batch-Datei das ENTER-drücken automatisieren kann??? Wenn ich einen Befehl eingebe, muss man ENTER drücken, um zu dem nächsten Befehl zu kommen. Und danch bleibt die DOS-Box solange auf, bis ich ENTER drücke. Dann ist das Programm erst beendet... Kann mir jemand helfen??? Danke schon mal! :confused: Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Nabend, kannst du bitte mal einen Teil deiner Batchdatei posten, das macht die Sache einfacher. Gruss Terran Marine Zitieren
Nightflyer2000 Geschrieben 19. April 2002 Autor Geschrieben 19. April 2002 Klar, hier ein Teil der Batch-Datei: date >> C:\log.txt time >> C:\log.txt Nach jeder der beiden Zeilen muss ENTER gedrückt werden, um fort zu fahren... Hast Du eine Idee, wie man das ENTER unterbinden kann, damit die Batch-Datei im Hintergrund läuft??? :confused: Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Nightflyer2000 Klar, hier ein Teil der Batch-Datei: date >> C:\log.txt time >> C:\log.txt Nach jeder der beiden Zeilen muss ENTER gedrückt werden, um fort zu fahren... Hast Du eine Idee, wie man das ENTER unterbinden kann, damit die Batch-Datei im Hintergrund läuft??? :confused: Nabend nochmal, habe eine Lösung, ist zwar etwas umständlich aber sie funktioniert. Im root Verzeichnis muss eine Datei angelegt werden die nur eine Leerzeile enthält (Also eine neue Datei anlegen, mit Return eine Leerzeile erstellen und dann speichern). In meinem Beispiel heisst die Datei leer.txt Dann ist die Batchdatei wie folgt zu erweitern : date <leer.txt >>log.txt time <leer.txt >>log.txt Gruss Terran Marine Zitieren
the new technican Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 oder wenn es sich wirklich nur um date und time handelt und du diese nur als Kopf in einer Datei haben willst kannst du auch : date /t bzw. time /t schreiben. Dann wird nur das aktuelle in die Datei geschrieben aber wenn du noch Parameter übergibst die dann ev. die zeit stellen ist das sinnlos für dich.... Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. April 2002 Geschrieben 20. April 2002 Oder du schreibst eine einfache Text-Datei, die nichts weiter enthält als ein ENTER-Zeichen (einmal die Enter-Taste drücken, reicht, notfalls zweimal). Die kannst du dann z.B. "Amen.txt" nennen. In der Batch-Datei schreibst du dann z.B. TIME << AMEN.TXT (Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ein < reichen würde. Einfach mal ausprobieren !) Zitieren
Nightflyer2000 Geschrieben 20. April 2002 Autor Geschrieben 20. April 2002 Danke an euch alle!!! Es hat geklappt mit der extra Textdatei mit der Leerzeile! Echt super! Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.