Settler Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hi, welche Software benutzt ihr für die Konvertierung von *.doc Dateien in die von der IHK geforderten *.pdf Version ? Andere Vorschläge (downloadadressen per PM auch gern gesehen ) mfg Settler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Du kannst dafür den Adobe Acrobat Writer verwenden. Der ist aber nicht kostenlos erhältlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Settler Geschrieben 19. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2002 ok, hatte mich leider nicht ganz klar ausgedrückt .... ich habe den pdf-writer NICHT, deswegen benutze ich word, von der ihk ist aber der upload von einem pdf< 5MB gefordert! jetzt suche ich ein tool, das docs in pdfs konvertiert, kostenlos und gut! (oder eine andere möglichkeit pdfs zu erzeugen *mitdemzaunpfahlwerfend*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Jaja, das ist schon klar, aber den PDF Writer kann man auch zur Konvertierung von DOC nach PDF verwenden. Der wird dann als Ddruckertreiber installiert, dann kann man quasi aus jeder Anwendung heraus ein PDF erzeugen. Aber es ist halt nicht kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hi, such mal unter www.chip.de Da gibt es ein Freeware Tool, dass Word in pdf umwandelt. Unter Downloads und mit der Suche müßtest du fündig werden. Sonst meld dich noch mal mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Du kannst das bei Adobe sogar online machen ---> Klick musst Dich anmelden und kannst 5 Dokumente konvertieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hm, fuer Mac gibt es print2pdf, und das kostet nix. Waer doch gelacht, wenn es sowas nicht auch fuer Windows gaebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-ninyo Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 mit dem Open Source Produkt Ghostscript und dem Tool Redmon, dass einen Windows Druckerport an Ghostscript weiterleiten kann, bekommt man eine kostenlose Alternative. Da GS kommandozeilenorientiert ist, gibt es mit GSview das entsprechende grafische Frontend. Einrichtung und Konfiguration sind unter http://www.rumborak.de/ sehr gut beschrieben. MfG el-ninyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Settler Geschrieben 20. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2002 danke für die vielen Antworten mfg Settler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 ...im Zweifelsfall geht das (laut meinem Ausbilder) in Linux per pipe... Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gertschi Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Kleine Frage, bei wleche IHk seit ihr denn???? Wir müssen die Doku in gedruckter Form abgeben!!! Und noch was, jetzt schreibt mal wir in ich Form schreibt und wer nicht! Ich habe eben eine Doku gelesen welche 98 % bekam, und zwar in ICH Form! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 also hier http://www.smile-to-me.de/tools.htm gibts das tool WordToPDF ist kostenlos cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 hier der genau link zum downloaden der Software LINK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Original geschrieben von Settler ich habe den pdf-writer NICHT, deswegen benutze ich word, von der ihk ist aber der upload von einem pdf< 5MB gefordert! Hab ich ja noch nie was davon gehört das die (ansässige) IHK soetwas verlangt. Denn die Originalsoftware von Adobe kostet ein haufen Kohle und nicht jeder Betrieb/Prüfling, will/kann sich das Leisten. Nagut es gibt ja noch die oben genannten kostenlosen Versionen aber die sind ja nicht immer die beste Lösung um Dokumente in PDF umzuwandeln. Also die lassen sich bei euch ja was einfallen. Naja so erspart ihr euch die ganze "ausdruckerei". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.