maddin Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hallo, ich wurde ganz gerne ein USB Gerät im C++ Programm ansprechen, weiß aber leider nicht wie das geht. kennt jemand irgendwelche guten tuts oder info die mir dabei helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Normalerweise sorgt der USB-Gerätetreiber dafür, dass ein solches Gerät so angesprochen werden kann, als ob es "normal" angeschlossen wäre. Falls Du den Treiber selbst schreiben willst, solltest Du uns sagen, um was für ein Gerät es sich handelt, und für welche Plattform und mit welchem Compiler du entwickelst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 20. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Normalerweise sorgt der USB-Gerätetreiber dafür, dass ein solches Gerät so angesprochen werden kann, als ob es "normal" angeschlossen wäre. hört sich gut an: kann so angesprochen werden als ob es "normal" angeschlossen wäre. FRAGE: WIE ??? Original geschrieben von Klotzkopp Falls Du den Treiber selbst schreiben willst, solltest Du uns sagen, um was für ein Gerät es sich handelt, und für welche Plattform und mit welchem Compiler du entwickelst. wäre meine 2.Idee gewesen. Davon habe ich aber noch weniger Ahnung und der Code wird sicherliche länger und komplizierter. Hinweise aber durchaus erwünscht. Gerät = Maus Compiler = VS 6.0 Plattform = WinXP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Original geschrieben von maddin kann so angesprochen werden als ob es "normal" angeschlossen wäre. FRAGE: WIE ???Das kommt auf das Gerät an. Laufwerke bieten ein Dateisystem an, meist als Shell Extension oder Laufwerksbuchstaben, Scanner bieten eine TWAIN-Schnittstelle, Joysticks und Modems machen es ähnlich. Normalerweise braucht man als Anwendungsentwickler nicht zu beachten, wie die Hardware angeschlossen ist. Das ist Aufgabe des Treibers. Gerät = Maus Compiler = VS 6.0 Plattform = WinXPAlso hast Du eine USB-Maus ohne Treiber für XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 21. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Also hast Du eine USB-Maus ohne Treiber für XP? nicht ganz. habe eine maus mit treibern für xp. möchte diese aber nicht unbedingt als maus nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hier gibt es einen generischen USB-Treiber mit API. Vielleicht ist das was für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.