the new technican Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Ich will das was auf dem Bildschirm zu sehn ist aus eine batch datei in eine *.txt schreiben lassen. Aber wie!? Hab scho weng mit >>log.txt probiert.... aber des geht net. Oder gibt es diesen Befehl überhaupt oder etwas derartiges...... Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. April 2002 Geschrieben 20. April 2002 Ich fürchte, dazu brauchst du ein Zusatzprogramm, das den Text von der Standardausgabe in eine Textdatei hin umlenkt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf den Drucker gehts; aber das hilft dir ja leider auch nicht weiter. Zitieren
the new technican Geschrieben 20. April 2002 Autor Geschrieben 20. April 2002 aber ich hab mal gehört an kann das drucken auch in ein datei umleiten. aber mit dem befehl print habe ich schon versucht "print >>C:\log.txt" und andere Variationen -aber half nix.... echt ni idea? Zitieren
loeti Geschrieben 20. April 2002 Geschrieben 20. April 2002 Mit ">" bzw. ">>" leitest du die Standardausgabe (genauso wie in Unix) um, d.h. die gesamte Ausgabe, die dein Programm erstellt, wird umgeleitet, sofern das Programm Standard Output verwendet. Das bedeutet, dass die Ausgabe zwar in die Datei umgeleitet wird, du aber nichts mehr auf dem Bildschirm siehst. Wenn dies bei deinem Beispiel nicht funktioniert, scheint das aufgerufe Programm NICHT Standard Output zu verwenden. Info: ">" erstellt dabei immer eine neue Datei bzw. überschreibt die existierend, ">>" hängt immer hinten dran. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.