TheManWho Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Muß ich für den DoCmd eine besondere Komponente hinzufügen?!? Ich finde da rein gar nix in den Büchern. Wenn ich den DoCmd Befehl benutze, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich kein Objekt definiert habe - das hab ich aber zu 100%.... :eek: :eek: :eek: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 beschreib doch bitte mal, was Du mit dem Befehl erreichen willst und kopier die Codezeile, in der der Befehl angewendet wird, hier in einen Beitrag. Dann kann man besser nachvollziehen, wo das Problem liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 20. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2002 ...alles klar, mach ich am Montag wenn ich wieder in der Firma bin, ok? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 22. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2002 Also, hier mein "Problem": Ich hab in Access ein Makro (Aktion: Transfer Arbeitsblatt) aufgezeichnet und will dieses jetzt in meinen VB-Code einfügen, so dass ich direkt die Daten exportieren kann. Das hier ist die Befehlszeile aus dem funktionierenden Access Makro: DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 0, "tabelle1", "c:\winnt\profiles\müller\test\ausgabe.xls", False, "" In meinem VB-Programm sieht das jetzt so aus, klappt aber nicht (Fehlermeldung: Laufzeitfeheler 424; Objekt erforderlich) Private Sub Form_Load() d = "c:\winnt\profiles\müller\test\test.mdb" Set obj = GetObject(d) Private Sub Cmdok_Click() obj.DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 0, "tabelle1", _ "c:\winnt\profiles\müller\test\ausgabe.xls", False, "" Schon mal vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Ich bräuchte noch ein paar Infos zu dem Makro. Die Fragen habe ich Dir per PM geschickt. Ich hoffe nach der Antwort kann ich Dir weiterhelfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.