eGo Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hi... Ich besitze einen Hardwarerouter von SMC (Barricade SMC7004BR). Da ich einen meiner Rechner als Server aufgesetzt habe, habe ich nun ein kleines Problem. Ich möchte diesen Rechner als FTP laufen lassen, doch leider läßt mein Router eine Einwahl von außen auf den Rechner nicht zu oder ich habe eine irgend etwas vergessen. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Sofern Du auf dem Router NAT verwendest, musst Du auf dem Router PAT (bzw. NAPT) einschalten. Wenn ein Request von aussen auf den ftp-port erfolgt, muss der Router diesen Request an die entsprechende Maschine im Lan forwarden, dieses Forwarding muss konfiguriert werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Ich habe den gleichen Router zu Hause stehen. Du musst als erstes mal unter Virtual Server eintragen das, es einen Server im Netz gibt, einfach die Ports 20 und 21 eintragen und Deiner IP Adresse zuweisen. Das sollte auch schon reichen. Falls das nicht reicht, kannst Du nochmal versuchen Dich in kurzzeitig in die DMZ zu legen, obwohl das eigentlich keinen Unterschied machen sollte. (Aber wer weiss schon was ist und was sollte! ) Ports explizit freigeben musste ich bei mir zumindest nicht. (Kann an der DMZ liegen, sollte es nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eGo Geschrieben 22. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2002 Jup...THX for helping Das mit den Virtual Server hab ich auch herausgefunden. Leider akzeptierte mein W2K-Server es nicht...warum auch immer. So habe ich kurzerhand "Serv-U" installiert, welches sich auch viel einfacher administrieren läßt, als diese eingebaute und dämliche Windows-Konsole. Jetzt geht alles, wie ich es wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.