exeqter Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 tach alle zusammen! folgendes problem... ein kollege und ich sollen eine multimedia cd erstellen auf der alle ausbildungsbefufe unserer firma vorgestellt werden. das ganze soll dann so ausssehen, daß der angezeigte text vorgelesen werden soll und nebenbei läuft ein film oder eine slide show... da ich den aufbau in html machen wollte, weiß ich allerdings nicht, wie das mit dem einbinden von ton und videos aussieht... würdet ihr das ganze überhaupt in html machen oder mir kurz beschreiben, wie das in html geht? viel dank schon mal! gruß, basti Zitieren
MichaelP Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Wenn Du das ganze in diesem Umfang multimedial gestalten willst, würde ich das mit Flash machen, da Du da HTML mit Flashanimationen, Filmen und Ton synchronisieren kannst. Zitieren
exeqter Geschrieben 22. April 2002 Autor Geschrieben 22. April 2002 ja, wär ne gute idee! welche audio- und videoformate kann man denn in flash einbinden? weil mit midi oder so könnte ich nicht wirklich viel afangen *g* Zitieren
MichaelP Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Du kannst bei Flash Midi's, wav's, MP3's, avi's, mpg's, mpeg's einfügen. Und drumherum kannst du dann beeindruckende Animationen laufen lassen und ein ansprechendes Menü erstellen. Zitieren
exeqter Geschrieben 23. April 2002 Autor Geschrieben 23. April 2002 das ist schon mal recht gut mit den unterstützten formaten! was haltet ihr denn eigentlich von macromedia director? das hat mir nen kumpel empfohlen... Zitieren
MichaelP Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 Director ist natürlich noch besser, zum erstellen von Programmen dieser Art. Ist allerdings auch wesentlich anspruchsvoller, als Flash in zusammenarbeit mit HTML. Zitieren
bohni Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 Der Vorteil vom Director ist, dass man ausserdem eine komplette objektorientierte Programmiersprache (Lingo) anbei hat. Des Weiteren ist der Director eigentlich für solche Projekte, wie CD's, oder Präsentationen, gemacht. Durch viele Plug-Ins, sogenannte Xtras, lässt er sich auch sehr leicht erweitern, zum Beispiel für eine Datenbank-Anbindung oder des Gleichen. Kann ich nur empfehlen, dat Dingens Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Wie sieht's denn mit dem Budget dafür aus? Flash ist ja nun nicht grad billig - selbst die billigsten Altenativen kosten AFAIK immerhin locker nen 50er... - von dem teuren Director mal ganz zu schweigen! Allerdings gibt's auch ziemlich nette Präsentations-Softwares in Shareware-Bereich! Mußt dich einfach mal bei www.download.com o.ä. nach sowas umsehen - da kommst mit Sicherheit günstiger weg und hast nicht gleich tausende von Funktionen mitgekauft, die du doch nicht benötigst! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.