kartoffeln Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Hallo, ich möchte z.B. die Icons, programme die im Starmenü oder Explorrer sind deaktiviren, damit die User nur die Programme sehen/bearbeiten was sie brauchen. Kennt jemand vielleicht solche tools, die ich es so realisieren kann??? danke Zitieren
Black_Wolve Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 ja, die gibt es, und zwar die Policies, zumindest damit kann man unter Win NT 4 so gut wie alles restriktiv behandeln. Zum Beispiel gibt man nur doch die Dateinamen frei, die ausgeführt werden dürfen, etwa winword.exe etc. Für die ganze Geschichte hat man den Policy-Editor Zitieren
kartoffeln Geschrieben 22. April 2002 Autor Geschrieben 22. April 2002 ich habe es niergends gefunden, vom welcher Firma ist es? ist es freeware? danke Zitieren
Black_Wolve Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 die sind bei NT4 mit dabei, schimpft sich poledit und befindet sich normalerweise (sofern mich meine erinnerung nicht trübt) auf der Install-CD. müsstest du mal nachschauen Zitieren
MichaelP Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Unter 2000 und XP kannst Du auf Ausführen gehen und den Befehl gpedit.msc. Dort kannst du Berechtigungen verteilen, Programme usw.... Weiß allerdings nicht was Du für ein BS Du benutzen willst... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.