maggy79 Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Hi, hat von euch schonmal einer ein Zwischenzeugnis schreiben müssen? Ich muss jetzt mein eigenes schreiben. Ist der Betrieb nicht verplichtet den Azubis eines auszustellen. Wenn nicht, kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich das schreiben soll? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 schau mal hier nach, da steht alles wichtige drin. Viel Spaß beim Zusammenbasteln des Zeugnisses . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Es ist nicht Deine Aufgabe Dir selbst ein Zeugnis auszustellen. Schau dazu ins Berufsbildungsgesetz. Findest Du im Zweiten Abschnitt unter Pflichten des Ausbilders. Koenntest Dich sonst selbst zu sehr ueber den Klee loben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi@tis Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Zwischenzeugniss...oder meinst du Zwischenprüfung??? Zwischenzeugniss kenn ich gar nicht direkt...eher das Halbjahreszeugniss...is ja auch wayne :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the new technican Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 ich versteh hier net so ganz worum es geht!? soll das eine Bewertung für dich sein - dann wollen sie wohl damit erreichen / sehn wie du dich selbst einschätz - aber wenn das Zeugnis urkundenkarakter hat verweise ich (wie der eine Mod auch ) auf dieses Berufsbildungsgestz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenritter Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 zwischenzeugnisse sind unter anderem dann wichtig, wenn man den betrieb wechselt. dient auch dazu, dem neuen betrieb einen kleinen einblick in deine leistungen im alten betrieb zu gewähren, damit man denen nich das blaue vom himmel in ner bewerbung labern kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Sei doch froh, dass Du Dir Dein Zeugnis selbst schreiben kannst - dann kannst DU wenigstens bestimmen, was rein muss. Und wenn's ZU GUT ist, dann streichen Dir das Deine Chefs schon wieder raus. Also: Keine Zurückhaltung (allerdings auch NICHT zu sehr übertreiben - könnte nämlich auch ein Test sein, wie gut DU Dich einschätzen kannst!). GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Was mir gerade auffällt : Ist die Bezeichnung Zwischenzeugnis überhaupt korrekt ? Mir scheint, es geht um ein Arbeitszeugnis. Normalerweise ist mit "Zwischenzeugnis" ein (schulisches) Halbjahreszeugnis gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Original geschrieben von -LWP- Was mir gerade auffällt : Ist die Bezeichnung Zwischenzeugnis überhaupt korrekt ? Mir scheint, es geht um ein Arbeitszeugnis. Normalerweise ist mit "Zwischenzeugnis" ein (schulisches) Halbjahreszeugnis gemeint. Kann schon richtig sein, nach § 630 BGB hat man zwar nur Anspruch auf ein Zeugnis, aber in vielen Tarifverträgen ist auch verankert, dass man ein Zwischenzeugnis verlangen kann und es gibt massenhaft Urteile dazu, wann der AG ein Zwischenzeugnis ausstellen muss. Was in diesem speziellen Fall gemeint ist kann aber nur maggy79 beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.