Schledo Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 dieser Adapter (von Topgrade) ist ja wirklich ein Witz, nicht das seine Funktion schlecht wäre, aber der Preis ist der Witz. Ich habe ein Board, was von sich aus keine PIII-Tualatin Prozessoren betreiben kann und hatte mich daher für den Adapter interessiert, dieser kostet aber 79 Euro, was ich für TOTAL überzogen habe, der Adapter ist gerade mal so groß wie ein Ritter-Sport Mini und benhaltet eigentlich nur eine Spannungsregelung und eine Pinverpolung. So und ein neures Modell meines Boards, sozusagen der Nachfolger kostest 99 Euro und bringt noch andere hübsche Neuerungen mit sich. Irgendwie sinnlos über die Entscheidung nachzudenken findet ihr nicht auch ? Gerade weil ich mit dem Neukauf des Board auch noch das alte habe bzw. verkaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 also ich halte von Adaptern generell nichts weil sie meist vollkommen überteuert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Nicht einmal unbedingt überteuert, aber es gibt seeeehr oft Inkompatibilitäten zwischen den Adaptern und den Boards. Da hilft oft nur blankes Probieren. Die einzigen, mit denen ich halbwegs vernünftige Erfahrungen gemacht habe, sind die von MSI. Die laufen auf fast allem. Aber eben auch nur fast. Diese Adapter waren auch eine sehr häufige Fehlerursache, wenn wir Systeme in die Werkstatt bekommen haben, Adapter getauscht, lief oft wieder. ICh rate grundsätzlich nicht dazu, die Dingeer einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.