BMAS Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Kann ich mehrere Clients auf einen Socket verbinden? Ich habe das ausprobiert und anschliessend mit Input und OutputStreams getestet, aber der "Server" erhielt immer nur die Daten von dem Client, der sich als erster verbunden hat. Wenn ich dann die Verbindung auf dem Client mit close() geschlossen habe, war gar keine Verbindung mehr möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Vielleicht hilft dieser Codeausschnitt import java.io.*; import java.net.*; public class MyServer extends Thread { private ServerSocket sock; private int numQuestions; public MyServer() { super("MyServer"); try { sock=new ServerSocket(4413); System.out.println("MyServer up and running ... "); } catch (IOException exc) { System.err.println("Error: couldn't create socket." + exc); System.exit(1); } } public static void main(String[] args) { MyServer server = new MyServer(); server.start(); } public void run() { Socket client = null; while (true) { if (sock==null) return; try { client =sock.accept(); } catch (IOException exc) { System.err.println("Error: couldn't connect to client."); System.exit(1); } try { InputStreamReader isr = new InputStreamReader(client.getInputStream()); BufferedReader is = new BufferedReader(isr); PrintWriter os = new PrintWriter(new BufferedOutputStream(client.getOutputStream()), false); String outLine; outLine = processInput(null); os.println(outLine); os.flush(); while (true) { String inLine = is.readLine(); if (inLine.length() >0) outLine = processInput(inLine); else outLine = processInput(""); os.println(outLine); os.flush(); if (outLine.equals("Bye.")) break; } os.close(); is.close(); client.close(); } catch (Exception exc) { System.err.println("Error: " + exc.getMessage()); exc.printStackTrace(); } } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Hallo, hast du die Input- und OutputReader auch wieder geschlossen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 @Jaraz Ja, habe ich ... glaube ich zumindest morgen poste ich den Quellcode ... @E-T morgen wenn ich wieder in der Arbeit bin probiere ich es aus und gebe dann bescheid ob es hinhaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.