logimann Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 moin wie kann ich mit php eine exel-tabelle auslehsen und die selbe tabelle auf eine webseite bringen?? mit diesen script haut das nicht hin. <?PHP $datei = "exel.csv"; $array = file($datei); for($x=0;$x<count($array); $x++){ echo $array[$x]; echo "<br>"; } ?> mfg Logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 CSV = comma separated values Dir sollte ein split() für ein ; helfen, damit sind die Werte nähmlich getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 22. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2002 :confused: was muss ich machen?? ich hab erst mit php angefagen (bin noch nicht so der checker) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von logimann :confused: was muss ich machen?? ich hab erst mit php angefagen (bin noch nicht so der checker) erst mal die Excel-Tabelle als *.CSV exportieren, und dann im PHP-Script öffnen. Kann man Excel-Tabellen nicht auch als ODBC-Datenquelle anlegen ? Auseinandernehemen sieht z.B. so aus $einzelne_Zellen=explode(";", $Werte_aus_Datei) Die Werte stehen dann so zur Verfügung: $einzelne_Zellen[0] bis $einzelne_Zellen[n] MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von DanielH erst mal die Excel-Tabelle als *.CSV exportieren, und dann im PHP-Script öffnen. Kann man Excel-Tabellen nicht auch als ODBC-Datenquelle anlegen ? Auseinandernehemen sieht z.B. so aus $einzelne_Zellen=explode(";", $Werte_aus_Datei) Die Werte stehen dann so zur Verfügung: $einzelne_Zellen[0] bis $einzelne_Zellen[n] MfG sorry aber ich hab das noch nicht so ganz gerafft. wenn ich die *.csv öffnen bekomm ich so watt ich;bin;ein test aber ich möchte die jetzt wieder in eine tabelle haben. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hi, dann: HTML-Tabelle ? gehe mal davon aus $file = fopen("test.csv", "r"); $inhalt = fgets($file, filesize($file)); $einzelne_Zellen=explode(";",$inhalt); fclose($file); damit ergibt sich: $einzelne_Zellen[0] = das $einzelne_Zellen[1] = ist $einzelne_Zellen[2] = ein Test das kannst du dann noch schön in eine Tabelle packen und schon ist es fertig. MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 und wie bekomme ich das neben einander (spalten)? oder mach der das schon selber? wer aber erst mal diese methode ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 ich mein das kann ja nicht gehn (spalten)! weil ja nur alles in zeilen ist. oder? also brauch ich doch ne reine exel datei damit ich auch spalten hab! :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von logimann ich mein das kann ja nicht gehn (spalten)! weil ja nur alles in zeilen ist. oder? also brauch ich doch ne reine exel datei damit ich auch spalten hab! :confused: :confused: Spalten bekommst du, wenn du die Datei Zeilenweise in einer Schleife einliest, und dann immer nur die gewünschte Spalte ausgibst. Beispiel Datei enthält 10 Datensätze: $file=fopen("test.csv", "r"); $inhalt=fread($file, filesize($file)); for($i=0; $i<=10;$i++) { $einzelne_Zellen=explode(";",$inhalt[$i]); echo $einzelne_Zellen[0]."<br>"; } fclose($file); Ausgehend von 10 mal Das;ist;ein Test würde als Ausgabe kommen: Das Das Das Das . . . MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 wenn ich das so mache wie du es da geschrieben hast, dann bekomm ich diese meldung: Warning: stat failed for Resource id #1 (errno=2 - No such file or directory) in test.php on line 3 :confused: hab echt 0 plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Heisst die Datei auch test.csv ? Und trag bei filesize($file) mal filesize("test.csv") ein. MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.