Firewire Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Hi Leute! Nach Einführung ab 01.01.2002 gilt in Deutschland das neue Schuldrecht. Nach welchem Recht müssen wir uns nun in der Prüfung richten? Wäre vielleicht gar nicht so uninterssant im WISO-Teil!! gruss Firewire Zitieren
lpd Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Nun, das neue Schuldrecht ist im Sommer 2001 beschlossen worden. Daher ist es für die kommende Prüfung relevant. Zitieren
BenNebbich Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 hallo, für die kaufmännischen ausbildungsberufe hat die aka nuernberg, die schuldrechtsreform für die sommerprüfung ausgeklammert. vielleicht machts die zpa für die it berufe auch?? ich mach mich morgen früh schlau und meld mich wieder. Zitieren
Road-Runner Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von BenNebbich hallo, für die kaufmännischen ausbildungsberufe hat die aka nuernberg, die schuldrechtsreform für die sommerprüfung ausgeklammert. vielleicht machts die zpa für die it berufe auch?? ich mach mich morgen früh schlau und meld mich wieder. Laut unserem wirtschafts und Geschäftsprozesse Lerer gilt das auch für uns. Zitieren
BenNebbich Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 tel. auskunft von ihk passau : schuldrechtsreform nicht prüfungsgegenstand für die it-berufe in sommerprüfung 2002 Zitieren
Saga Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Laut IHK München kommt's auch erst in der Winter-AP dran. Scheint also bundeseinheitlich zu sein. Bye, Saga Zitieren
Schotti101 Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Unserer Lehrer meinete nur man sollte es hionschreiben das man das neue oder das alte Schuldrecht verwendet. Aber am besten wäre vielleicht das neue! Zitieren
hiretic Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 laut der einladiung zu Abschlußpruefung Fachinformatiker AE in HH sind alle Aufgaben ohne das neue Schuldrecht zu loesen also blos nicht lernen, sosnt findet es ja nie eine ende Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.