dbfisi99 Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 hat jemand schon erfahrungen mir admuser für squid mit dem soll man Squid user über den IE (NS) erstellen können. Bei mir kommt aber immer die fehlermeldung das er die passwortdatei nicht finden kann. Dafor kam die fehler meldung das er auf die passwortdatei keine leserechte hat und daneben stand das verschlüsselte passwort aus der datei (also hatte er doch leserechte). Die ist am angegebenen ort und die leserechte sind auf 666 gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 admuser kenne ich nicht, nur ncsa_auth für Squid. Zu der Paßwortdatei: diese Datei sollte dem Daemon gehören der aus Ihr lesen tut, z.B. squid:squid. Und die Leserechte für andere sollten entzogen sein, also 600 oder 660 sofern die Gruppe richtig gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.