Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand ne ahnung, wie man bei xp den port 135 dichtmachen kann? die personal firewall scheint da nix ausrichten zu können. der port ist ja für remotezugriff, aber irgendwie muß der doch dicht zu kriegen sein:confused:

Geschrieben

du kannst den Remote-Zugriff auch abschalten, frag mich jetzt aber nicht, wo genau das bei XP war... da muss ich zu Hause erst ma nachschauen. Ansonsten hilft dir eine externe Firewall wie zum Beispiel Atguard oder Outpost

Geschrieben

remote ist abgeschaltet tiny(bzw kerio) fire wall hab ich auch installiert aber de port ist trotzdem noch offen. selbst wenn ich dafür mit der firewall ne regel erstelle ändert sich nix.

Geschrieben

Angeblich läßt sich der Port 135 dichten, indem man mit einer Personal Firewall dem Programm RPCSS.EXE den Zugang zum Internet verweigert. Falls das nicht funzt, hilft evtl. folgender

Link.

Gruß, 2-frozen

P.s. ich schiebe das mal rüber ins Security Forum, da es dort besser aufgehoben ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...