bigzorro Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 hat jemand ne ahnung, wie man bei xp den port 135 dichtmachen kann? die personal firewall scheint da nix ausrichten zu können. der port ist ja für remotezugriff, aber irgendwie muß der doch dicht zu kriegen sein:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 du kannst den Remote-Zugriff auch abschalten, frag mich jetzt aber nicht, wo genau das bei XP war... da muss ich zu Hause erst ma nachschauen. Ansonsten hilft dir eine externe Firewall wie zum Beispiel Atguard oder Outpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 setz doch eine firewall ein, z.b. die tiny personal firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 remote ist abgeschaltet tiny(bzw kerio) fire wall hab ich auch installiert aber de port ist trotzdem noch offen. selbst wenn ich dafür mit der firewall ne regel erstelle ändert sich nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Angeblich läßt sich der Port 135 dichten, indem man mit einer Personal Firewall dem Programm RPCSS.EXE den Zugang zum Internet verweigert. Falls das nicht funzt, hilft evtl. folgender Link. Gruß, 2-frozen P.s. ich schiebe das mal rüber ins Security Forum, da es dort besser aufgehoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Hast du schonmal getestet was passiert wenn du den RPC Dienst beendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
millenium Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 das hier ist auch ganz interessant: http://www.kssysteme.de/htdocs/documents/w2kports.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.