JK Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Hmm, war schon lange nicht mehr hier im Forum. Früher (meine ich) gab es eine Musik-Ecke! Habe auch gleich eine Frage: (Ist mein letzter verzweifelter Versuch) Wer von Euch hat den Film 23 gesehen und kann mir sagen, wie die Musik von Bach heisst? Es geht sich um die Stelle, wo Karl's Freund sagt: "Kannste vorwärts und rückwärts spielen". BWV wäre nett. Have a nice day @ Uli Geh schlafen... (means: Bist in Ordnung! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hmmm, ich habe gerade mal auf der Soundtrack CD nachgesehen. Von Bach ist nichts dabei. Hier zur Sicherheit noch das Tracklisting: Deep Purple - Child In Time Killing Joke - Eighties Iggy Pop - The Passenger Ton Steine Scherben - Rauchhaus Song 39 Clocks - DNS Flying Lizards - Money Dave Pike - Mathar Roxy Music - Love Is The Drug Freundeskreis - Halt Dich An Deiner Liebe Fest Time Flies Illuminatus Am Winterfeldplatz Vom BKA Verfolgt Freundschaft Abschied Die Letzte Fahrt Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JK Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Jupp, kannte ich auch schon (fast) alles, (Child in time ist ja eh Kult!) aber wie verdammich nochmal heisst dieses Stück von Bach? Hat es etwas mit den Goldberg-Variationen zu tun? Jedenfalls Anke für Deine Mühen Have a nice day J< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 @JK ..."Kannste vorwärts und rückwärts spielen". ... Ich habe den Film nicht gesehen, kenne daher auch nicht das Musikstück, aber ich tippe, nach obigem Zitat auf ein Palindrom (in der Musik heisst das meiner Meinung nach Krebs, Umkehrung) J.S. Bach hat dieses Thema in seinem "Musikalischen Opfer" und "Die Kunst der Fuge" behandelt. Vielleicht findest du dort etwas. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warlock Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 HUt ab. Was manche hier drauf haben. Kenn mich überhaupt nicht mit musik aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JK Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 @Manne Recht herzlichen Dank, hat mich einen Riesen Schritt weiter gebracht. Ich denke, ich muss in "Kunst der Fuge" suchen (Kontrapunktur). Have a nice day J< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.