Warlock Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallo, es geht um eine schulische umschlung beim BFW in Schleswig Holstein. Kennt jemand die genauen Themen während der Feststellungsmaßnahme? Das Niveau soll laut Auskunft...angeglichen werden, so in etwa Abitur/min.Fachhochschulreife. Und da meine Schulausbildung schon ca.17 Jahre her.ist.... aus diesem Grund wollte ich mich vorher informieren. Kann mir jemand weiterhelfen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallöchen, also bei unserer 4 wöchigen Feststellungsmaßnahme (von der Schule - nicht Arbeitsamt intern) haben wir mit ganz normalem Unterrichtsstoff angefangen. Wie z.B. Welche PC Systeme gibt es, Internetgrundlagen, Word Grundlagen usw. - Bei jedem Dozenten eine Woche Am Ende der Woche haben wir dann über das vorher gelernte einen Mini - Test geschrieben und die mündliche Mitarbeit wurde bewertet. Bei uns sind alle durchgekommen - ist ja für die Bildungsstätte jede Menge Geld. Also, so wild ist das ganze nicht. Im schlimmsten Fall legen sie Dir nahe, doch einen anderen Beruf zu wählen. Liebe Grüße, Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warlock Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 Hi, danke für die Info. Bei mir sind es 8 Wochen, und es sind 2 gruppen. Ca. 40 Leute, wovon aber nur ca. 25 weiterkommen. Es ist eine Umschulung (BFW). Nun würde ich gerne zu den 25 gehören, und vorher schon mal üben. Da ich noch 5 Wochen bis beginn habe. Angeblich wollen die so das Niveau auf das von Fachhochschulreife bringen. Jemand Erfahrung in Schlewig Holstein (BFW) gemacht? Bis für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.