AVEN Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Moin Zussammen... Ich hab gestern meine Einladung zur Abschlussprüfung bekommen und sie mir jetzt mal genau durchgelesen... Und was steht da Fett als lezter Satz unter zugelassene Hilfsmittel?! Achtung: Das IT-Kompendium (Werstermann-Verlag) gillt nicht als Tabellenbuch und ist somit nicht als ´HIlfsmikttel zugelassen!!! Man, ich könnte mich wieder dermaßen über den Laden Aufregen... *sucht den alten rotten Smilie* Ich gehe doch mal stark davon aus, das Das IT Handbuch mit diesem Kompendium gemeint ist, oder gibt es noch ein anderes Kompendium von Westermann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von AVEN Ich gehe doch mal stark davon aus, das Das IT Handbuch mit diesem Kompendium gemeint ist, oder gibt es noch ein anderes Kompendium von Westermann? Moinsen Aven, es gibt ein anderes Buch, was IT-Kompendium heisst, siehe Prüfungshauptquartier unter Bücher. Ich denke, eine Nachfrage nach genauem Titel macht Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Moin bimei... Naja das lässt doch schon wieder hoffen, aber dann habe ich diesen Text als Bescheibung gefunden... Hinweis Diese Buch ist inhaltlich absolut identisch mit dem "IT-Handbuch" für Fachinformatiker/ IT-Systemelektroniker, ebenfalls vom Westermann Verlag. Was gillt also nun? Kann die IHK nicht einfach die ISBN Nummer mit dabei schreiben?!... Aber nein die Fragen sind ja eindeutig gestellt... *hmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von AVEN Was gillt also nun? Kann die IHK nicht einfach die ISBN Nummer mit dabei schreiben?!... Aber nein die Fragen sind ja eindeutig gestellt... *hmpf* Tja, ich kann Deinen Unmut verstehen ... Auch sehr clever, sich zusätzlich Arbeit durch Nachfrageanrufe von Prüflingen aufzuhalsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Mich würde es aber auch iteressieren ob das IT Handbuch zugelassen wird oder nicht! Kannst ja mal posten was du heraus bekommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Also bei mir steht drin das dass IT Handbuch zugelassen ist! Aber ich bin ja auch bei der IHK Koblenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von Schotti101 ich bin ja auch bei der IHK Koblenz warst du zufällig vorher mal auf der drs in neuwied??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Essen genauso wie Koeln (Alles was "Tabellenbuch" heisst, ist zugelassen, "Kompendium" aber nicht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von -cta- warst du zufällig vorher mal auf der drs in neuwied??? Ja wieso??? Warste auch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin66 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 hat jemand informationen darüber ob das den schwäbischen bereich auch betrifft ???? *bibber* :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmeichel Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 hab heute meine einladung von der IHK-Schwaben bekommen und stellt euch vor, bei uns steht: als hilfsmittel zugelassen, ein praxisübliches Tabellenbuch. ich brech gleich zusammen, was ist praxisüblich????????? am besten man nimmt gleich eine ganze büchersammlung mit :-))) :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin66 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von schmeichel hab heute meine einladung von der IHK-Schwaben bekommen und stellt euch vor, bei uns steht: als hilfsmittel zugelassen, ein praxisübliches Tabellenbuch. ich brech gleich zusammen, was ist praxisüblich????????? am besten man nimmt gleich eine ganze büchersammlung mit :-))) :OD jep hab sie auch steht bei mir auch und wenn man auf den link von bimei schaut wird auch deutlich das es sich nicht um das it-handbuch handelt hoffe ich zumindest :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRcO Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Bei meiner Einladung steht "Hinweis Zugelassen ist ein Tabellenbuch ihrer Wahl" Allerdings komme ich aus Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theloki Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 bei mir: jedes buch ABER NUR EINS BITTE IHK - Siegen cool oder =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rondrian Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 also die ihk-niederrhein (neuss, krefeld, mgb) lässt "ein tabellenbuch, jedoch kein kompendium" zu. das IT-Handbuch von westermann ist aber zugelassen, wer die 2. Auflage besitzt hat dies sogar im Buch selbst stehen, auf der 3. Seite steht: IT-Handbuch (Tabellenbuch) watt der kram bei amzon mit dem kompendium auf sich hat, keine ahnung, ich nehm das handbuch auf jeden fall mit und praxisgenutzt heisst man darf da reinschreiben, jedoch keine zettel, o.ä. einkleben/legen... gruss rondrian PS: in der 2. auflage steht erheblich(!) mehr drin, vor allem zu kaufmännischen themen, also am besten irgendwo leihen wenn man es nicht hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.