capitanx Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir in Excel 3 Arbeitsmappen (Workbooks) geöffnet. Jetzt möchte ich zwischen ihnen hin und her wechseln. Dies geht auch wunderbar mit dem Befehl: "ActiveWindow.ActivateNext" aber wie bekomme ich eine Direkte Adressierung (über Dateinamen oder so) hin:confused: . DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Moin das kannst machen ueber Workbooks("Name").Activate Name ist dann halt der Name deiner Mappe....dabei musst allerdings aufpassen, da eine neue Mappe zuerst "MappeX" heisst und nach dem speichern dann "MappeX.xls". Bye Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 THX! Noch eine letzte Frage: wie verhindere ich, dass der Bildschirm sich ständig aktualliesiert wenn das Makro läuf, das war doch irgendwas mit ScreenUpdate, aber wie genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Dazu musst Application.ScreenUpdating = FALSE setzen. Aber vergiss dann spaeter nicht das wieder auf true zu setzen Bye Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.