itse-rulez Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallöchen, ein bescheidene Frage (habe im Excel-Kurs nicht aufgepasst): ich möchte eine Tabelle mit IP-Adressen erstellen. Da die IP-Adressen größtenteils in einem Subnetz sind, möchte ich nicht 1000 mal die komplette Adresse in die Zellen eingeben, sondern nur den letzten Teil. Wenn ich nun mit Enter bestätige, soll der erste Teil der Adresse dem letzten Teil hinzugefügt werden. Kann mir jemand genau sagen, mit welche Kommandozeile ich die Zellen formatieren muß? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 einfach nur die erste zeile ausfüllen und dann markieren und nach unten ziehen, dann wird die letzte zahl um eins erhöht. habs grad ausprobiert es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itse-rulez Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 ja gut, so geht es auch. aber mir geht es hier nicht umbedingt nur um die IP-Adressen. Ich hatte in letzter Zeit öfters diesen Fall mit der Formatierung der Zellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 bei zellenformatieren unter Benutzerdefiniert gibst es so ein "172.005." 000"."000 fuer die form musst du dann nur noch die hinteren 2 eingeben (aber mit nullen und ohne leerzeichen... aeh... kapiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itse-rulez Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Danke, genau das habe ich gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Nachtrag: hier gibts ein Excel Tutorial, schaus dir halt mal an http://www.excel-tutorial.de/ dort september 2001 benutzerdefinierte Formatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.