Loni Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Ich bins schon wieder... Und wieder ne Aufgabe wo ich ansteh... Bitte was ist ein Compiller? ein Debugger genau was ist eine JavaScript Workbench?? So viele dumme fragen aber ich kann mit den Begriffen absolut nix anfangen... HILFE :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Ein Compiler wandelt dein Programm in Maschinencode um. Damit Dein Rechner was damit anfangen kann. Auch wenn die Programmiersprachen manchmal schon etwas chinesisch aussehen, dein Rechner brauchs noch perverser (1011010). Ein Debugger kontrolliert deinen Quelltext. Er durchsucht ihn nach Fehlern und meldet dann. Aha: Fehler nennt man Bugs. Der Begriff Bug kommt noch aus der Computersteinzeit. Damals als die Rechner noch ganze Räume ausgefüllt haben. In dieser Zeit kam es öfter vor das sich irgendwelche Insekten in so einem Rechner eingenistet haben, und das Teil lahmgelegt haben. Und Käfer heißt halt nunmal Bug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loni Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Danke jetzt blick ich da durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Kann man noch jemand sagen was "JavaScript Workbench" mir sagen will? Heißt die Java-Befehlszeile so in english? Workbench kenn ich von damals, da heiß das "Windows" auf dem AMIGA so. Naja, JavaScript ist halt die Script-Variante von Java. Scripte werden vorher nicht compiliert (siehe oben), sondern erst beim ausführen umgesetzt, ähnlich wie bei PHP zum Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.