Koma9 Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 Hallo!! kann mir jemand helfen? ich suche ein PHP Script für eine Menüleiste mit Frames! hab schon überall geguckt, finde aber nichts könnt ihr mir helfen?? Zitieren
MiH Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 was meinst du damit?kann es etwas konkreter sein? Zitieren
Koma9 Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 ich suche eine Menüleiste(das wo man aussucht wo man hin will) in PHP (Programmiersprache) die mit Frames arbeitet Zitieren
DanielH Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Und ? Arbeitet PHP neuerdings nicht mehr mit HTML-Hyperlinks zusammen ? echo "<a href='bla.php' target='frameseitewohinsoll'>Link</a>\n"; Und für das frameset: echo "<frameset ... "; MfG:) Zitieren
Koma9 Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 mein chef will das aber nicht selbst schreiben! das wär ja auch kein problem Zitieren
beebof Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 und wozu PHP? is sowas nich einfacher mit reinem HTML? Zitieren
Koma9 Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 was weiß ich denn?? der chef will php Zitieren
beebof Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 vielleicht fragst ihn dann einfch... php is IMHO überflüssig Zitieren
DanielH Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Schöne DHTML-Menüs oder JavaScripte etc. finden sich garantiert zu Hauf im Netz. Aber wer setzt sich hin und baut ein Menü mit Frames in PHP ? Vielleicht auch noch mit MySQL-DB für Parameter ? Nene, das sind Basics, die man wohl noch selbst bauen muss. Aber was Chef sagt kommt Gott gleich... MfG Zitieren
beebof Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von DanielH Aber was Chef sagt kommt Gott gleich... außer man macht dem chef klar, dass er ne schwachsinnsidee hatte... Zitieren
bohni Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Seite in HTML bauen, danach Endung in php ändern, schon fertig Zitieren
Johny Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 ich kapier auchnicht was dein chef genau will, vielleicht meint er ne erzwungene navigationsleiste also mit javascript prüfen ob der navigationsframe existiert und wenn nicht dann seite neu laden und an das frameset in php die aktuelle datei übergeben! nacher ieht das frameset den ca. so aus <? if(empty($site))$site="standardhauptseite.php"; ?> frameset drumrummbalabla <frame src="<? echo $site; ?>"> ... aufrufen tust du die dann mit frameseite.php?site=aufzurufendeseite sonst weiss ich auchnicht was du meinst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.