Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, daß W2K weder mein DVD noch das CD-Laufwerk erkennt. Das fing erst an, nachdem ich (erfolglos)versucht habe Win On CD 5.0 zu installieren. Habe im Gerätemanager versucht die Laufwerke wieder neu zu installieren, jedoch erfolglos :confused: .

Bin dankbar für Hilfe.

GRÜSSE

ach ja, ich bekomme die Fehlermeldung "Die Registrierung ist eventuell beschädigt" (Code 19)!

Geschrieben
Original geschrieben von Wellenreiter

ach ja, ich bekomme die Fehlermeldung "Die Registrierung ist eventuell beschädigt" (Code 19)!

dann wirds wohl so sein ;)

3 Möglichkeiten:

1. Du hast eine Sicherung der Registry (nehm ich nicht an) --> zuückspielen

2. Du installierst win2000 neu

3. du versuchst win2000 zu "reparieren" (mit der CD booten, is ne option)

Geschrieben

Keine Hilfestellung....hatte das problem ähnlich gestern.Kein CD-Rom und kein Brennertreiber mehr vorhanden.....

Bei mir lag es daran, das ich WInonCD und CDRWIn installiert hatte.

(unter WinXP)

Irgenwie zerschießen die sich gegenseitig die Treiber.

Werden zwar im Gerätemanager gefunden, mit "!" davor, aber die Treiber lassen sich nicht installieren,

findet unter Windows keine, und von CD läßt sich ja nichts installieren, da die Geräte nicht funktionieren.

Hat schon mal jemand solch ein Problem?

:confused: :confused: :confused:

Geschrieben

Falls du ne Netzwerkkarte drin hast:

Häng nen 2. Rechner an, gib dessen CD-Laufwerk frei, greif von deinem PC drauf zu und installier die "alten" Treiber dann von dort... sollte mit ner 100 MBit Verbindung eigentlich kein Problem sein...

Geschrieben
Original geschrieben von stiV

dann wirds wohl so sein ;)

3 Möglichkeiten:

1. Du hast eine Sicherung der Registry (nehm ich nicht an) --> zuückspielen

Hi stiV,

es ist so, daß ich ein Image von meinem Betriebssytem habe :D

-ergo auch eine saubere Registry.

Kann ich denn die jetzige Registry damit ersetzen ?

Wenn ja, wie ?

GRÜSSE

Geschrieben

dann ersetz das ganze system. wenns a leere registry is musst so oder so alle programme neu installiern. kommt als einer neuinstallation gleich... nur eben, dass es schneller geht ;)

Geschrieben

Mag jetzt falsch liegen, aber hast Du mal versucht, die Chipsatztreiber aufzuspielen? Das hilft dann doch auch mal gelegentlich... Oder als letzte (zugegebenermassen nicht so überzeugende) Lösung einen Registrierungsprüfer drüber wackeln lassen, vielleicht kann ja doch repariert werden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...