Debi@N Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 hi ! Ich suche einen Internetdienst der mir eine feste Adresse zuweist. Da ja bei jeder neuen Einwahl der Rechner ne andere IP aus dem Pool bekommt möchte ich eine fest adresse besitzen? Ich habe schon von Anbietern gehört von denen man sich dann ein Programm saugt und das die aktuelle IP an eine Datenbank übermittelt und diese dann der gewünschten Adresse zuweist. Kennt ihr so einen Anbieter / Tool für Linux (suse 7.2)?? Ich möchte gerne einen FTP und Web Server unter einer festen Adresse beitreiben. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbfisi99 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Da gibt es ein anbieter (kostenlos) schau mal nei dynDNS.org nach. Da bekommst du dan eine subdomain. Und da gibt es auch ein tool für alle Betriebssysteme um dan immer die aktuelle IP hochzuladen. Wie das genau funzt (keine ahnung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 vielen dank *gg* genau sowas hatte ich gesucht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Also ich habe mich jetzt regestriert und funzt auch alles ganz wunderbar *gg* jedoch will ich einen Client auf meiner Unix kiste installieren. ich möcht hierzu diesen verwenden da er die beste bewertung bekommen hat: http://ipcheck.sourceforge.net/ Kann mir mal einer erklären wie ich das zum laufen bringen soll? soll ich einfach den code (http://ipcheck.sourceforge.net/ipcheck.py) mit VI abspeichern? helft mir mal bitte ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Programme mit der Endung .py sind Python-Skripte. Um damit was anfangen zu koennen, speicherst Du das Programm einfach ab (als .py File) und rufst es dann mit python auf (Je nach Unix musst Du python unter Umstaenden vorher noch installieren). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.