Morhijoe Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Hallo zusammen, ich habe einige Fragen, und zwar: Wer kennt GTS („Global Technology and Services“) eine Tochter der Deutschen Bank AG? Und wer kennt den Studiengang „Kooperativer Studiengang Informatik“ an der FH Darmstadt mit Abschluss „Bachelor of Science in Computer Science“? Wer kennt Leute, die diesen Studiengang belegt haben? Wo kann man wohnen, wenn man Theorie in Darmstadt und die Praxis in Frankfurt/Eschborn hat? Ist der Abschlus mit dem eines FiSi vergleichbar, d.h. kann ich alles, was ich als FiSi bzw. Fachberater für integrierte Systeme erreiche auch als Bachelor erreichen? Freue mich über jede Antwort, weil ich immer noch Entscheidungshilfen suche. DANKE... MfG Morhijoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Moin Morhijoe, Zu den ersten Punkten kann ich nicht viel sagen, da ich die GTS nur fluechtig kenne. Machte aber einen netten Eindruck. Die Kosisache ist nach meiner ZEit an der FH entstanden, auch die Raeumlichkeiten an der Dieburger Aussenstelle der FH kenne ich daher nicht. Die FH allgemein und die Informatik im besonderen waren super, allerdings war meine PO auch noch verhaeltnissmaessig theoretisch ausgelegt. (Viel Mathe, wenig Programmieren), was mir aber sehr entgegenkam. Nebenbei ein weit besseres Lernklima als an der TH (TU). Inwieweit der Bachelor da noch ranreicht, wird sich zeigen muessen. Der Abschluss Bachelor ist etwas voellig anderes, als eine Ausbildung, wenn man ihn konventionell macht. Ein Stueck unter dem Diplom angesiedelt bietet er erst die Voraussetzung, um spaeter den Master (Vergl. mit Diplom, incl Promotionsberechtigung) zu machen. Der Kosi-Bachelor geht mehr in die Praxis, dafuer hast Du aber auch weniger Zeit, wie ein normaler Gammelstudent. Denn Du musst Hochschule und Praxis durchziehen. Dafuer hast Du, bei Erfolg, einen Hochschulabschluss und nebenbei noch praktische Erfahrungen, die ueber den "normalen" Bachelor hinausgehen. Alles in allem ideale Voraussetzungen. Natuerlich bietet der Bachelor mindestens so gute Moeglichkeiten, wie eine Ausbildung. Und Du bleibst flexibel, wenns Dir Spass gemacht hat, kommt der Master danach, wenn Du mal ins Ausland willst, hast Du einen anerkannten Hochschulabschluss, etc. Wo man wohnen kann? Naja, das kommt darauf an. Ich wuerde z.B. niemals in das stinkende Frankfurt ziehen, entweder Slum oder unbezahlbar... ;-} Ausserdem ist in Darmsdtadt besser shoppen, weil weniger Verkehrschaos. Na mal im Ernst, schau einfach in die Zeitung und such Dir etwas, das Dir gefaellt, Studiwohnheime koennten da auch drin sein, je nachdem. Da ist das Studentenwerk der richtige Ansprechpartner, fuer Darmsdtadt unter http://www.fh-darmstadt.de/all/allg/studwerk.htm HTH und viel Spass an der FH wuenscht Dir der immer noch neidische Frank ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.