Shorty Geschrieben 18. Juni 2001 Geschrieben 18. Juni 2001 Moin nochmal, ein weiteres Problem. Vielleicht wisst ihr ja hierzu mehr?! ;-) Also wenn ich ( unten links ) mit rechter Maustaste auf START klicke kommt auch ein Kontext Menu und hier kann ich auch den Explorer auswählen. Das darf auch nicht sein. :-) Wie kann ich das verhÃndern? Auch über den Weg: Name der "Fensterdatei" ( .ocx ) herausfinden und in der Registry abändern? Wisst ihr den dazugehörigen Namen? Oder einen anderen Weg, der mir nicht bekannt ist. siehe auch: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=001724 Vielen Dank! ( sorry wenn ich nerve, ist aber wichtig ) Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Hi War das nochmal bei 98 oder 2000? MfG Crash2001 Zitieren
StefanE Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Hi Shorty, es gibt ein Tool namens Xteq (oder so ähnlich) mit dem Du an die siebenhundert verschiedenen Registry-Key über eine Gui verändern kannst. Dort findest Du auch den Schlüssel um "rechte Maustaste --> Startmenu" zu entfernen! Hier ein Screenshot der Funktion: Das Tool bekommst du als Freeware unter: Zitieren
Data Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Noch was zu dem Xtec. Xtec ist die Firma die das Teil herstellt. Das Programm heisst xSetup (erweitertes Setup)(glaube ich zumindest), ist auf diversen CD‘s von PC Welt und Chip draufgewesen. Davon abgesehen saugefährlich. Man sollte da nichts machen wo man sich nicht 100% sicher ist. Zitieren
Shorty Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Geschrieben 19. Juni 2001 Hi, das war Win98 @Crash2001 Wichtig: Es werden viele verschiedene User an dem Rechner eingerichtet! Jeder User soll eine eigene Benutzeroberfläche bzw. Rechtevergabe und Nutzmöglichkeiten haben. Dass heisst also: User A soll z.B.: mit rechter Maustaste auf den MENU Button den Explorer öffnen können und der User B darf nicht über rechte Maustaste den Explorer öffnen. Unterstützt das dieses Tool auch??? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Hi @Shorty Da 98 keine Rechteverwaltung hat, dürfte das eigentlich nicht gehen. Entweder für alle sperren oder für keinen. Da musst du dann doch zu NT4 oder 2000 greifen . MfG Crash2001 Zitieren
2-frozen Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi @Shorty Da 98 keine Rechteverwaltung hat, dürfte das eigentlich nicht gehen. Entweder für alle sperren oder für keinen. Da musst du dann doch zu NT4 oder 2000 greifen . MfG Crash2001 </STRONG> Hat es nicht? ... oh oh, was habe ich dann nur mit meinem 98 angestellt? *schäm* .. meine Mutter darf nämlich nicht dasselbe wie ich. Ich böser mit den Profilen Spieler... Zitieren
Crash2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Hi @2-Frozen Darf nicht das selbe wie du oder hat nur einen anderen Desktop und ein anderes Startmenü, kann aber sonst alles machen, was du auch machen darfst? Oder hat vielleicht die Netzwerkverknüpfungen nicht? Also richtige Rechtevergabe hat 98 doch nicht! Uns sicher ist das sowieso nicht. Man muss nur einen neuen noch nicht existierenden Benutzernamen eingeben, die Netzwerktreiber neu installieren und schon kommt man sogar ins Netzwerk. MfG Crash2001 Zitieren
Münsteraner Geschrieben 22. Juni 2001 Geschrieben 22. Juni 2001 tach auch... also wenn ich dich richtig verstehe, willst du rumspielen mit der konfiguration, löschen von wichtigen dateien, rumfummeln in der registry etc. verbieten, aber nur einigen, nämlich denen die sich nicht auskennen. wie wärs denn wenn du das ganz anders angehst... --> --> die Lösung? Zitieren
net_worker Geschrieben 29. Juni 2001 Geschrieben 29. Juni 2001 Nabend, es gibt von Microsoft ein Programm namens "ZAK - Zero Administration Kit". Soll nicht heißen, dass Ihr null Administration damit habt... Wir benutzen das bei uns in der Firma. Damit kannst Du eine ganze Menge verstecken... z.B. die rechte Maustaste auf dem Desktop deaktivieren etc. Schau mal bei Microsoft vorbei und such danach. Dort findest Du dann mehr Infos. Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben. net_worker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.