ExAzubi Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Hallo zusammen, habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches mir zu einem Bestimmten Datum Ereignisse anzeigen soll. Die Variable vom Typ GregorianCalender macht allerdings Probleme, und ich weiß nicht warum. Hier die Stelle. Initalisierung als Klassenweit bekannte Variable. public class { GregorianCalendar springbeginn = new GregorianCalenda(jahr,2,22); // Klappt ohne Probleme. ... springbeginn.add(Calendar.DATE, (j+i)); // Fehler, sagt "Must Return a result of type java.util.Date"" meine Frage, warum. Ich ich will zu dem oben bei der Initalisierung angegebenen Datum, diese Tage dazuaddieren. Danke an alle Helfenden. DVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von dvo99 public class { GregorianCalendar springbeginn = new GregorianCalenda(jahr,2,22); // Klappt ohne Probleme. ... springbeginn.add(Calendar.DATE, (j+i)); // Fehler, sagt "Must Return a result of type java.util.Date"" Das klappt so wunderbar... rufst du "springbeginn.add(Calendar.DATE, (j+i));" so auf? Oder ist diese Zeile in einer anderen Funktion eingebettet. add(int,int) gibt nämlich nichts zurück, sondern ändert direkt das Object springbeginn . Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 Probleme behoben, hatte nichts mit GregorianCalender zu tun, sondern war schlicht und einfach ein dummer wirklich dummer Programmierfehler. Trotzdem Danke. DVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.