surfels Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Mahlzeit, ich soll ein kleines Prog namens is_drin schreiben. 1.) Soll ich eine Zeichenkette übergeben 2.) Zeichen übergeben 3.) Rückgabe True/False Ich habe zwei Funktionen: void ausgabe { } und void main { } Eine Zeichenkette (Beispiel: "Meier") habe ich schon übergeben. Ein Zeichen auch schon; doch verzweifle ich an der Rückgabe. ich habe keinen Peil, wie ich das anstellen soll. Büdde helft mir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Du mußt dabei den Rückgabewert der Funktion von void auf bool setzten und am Ende, wenn alles gelaufen ist ein return(true/false) (jenachdem) einfügen. Beispiel: bool Schlagmichtod(char *Bla, char a) { ... return(true); } oder eben: bool Schlagmichtod(char *Bla, char a) { ... return(false); } Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 @Woodstock Kleine Anmerkung: Die Klammern bei return sind überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Ok, wußte ich nicht. Hab ich so gelernt! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.