Warlock Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Hi, gibt es die möglichkeit, die Ordnersymbole auf dem Desktop unter XP zu ändern? Vielleicht die Farbe, wenn nicht das Aussehen etc. :confused: Gruß Zitieren
Schotti101 Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von Warlock Hi, gibt es die möglichkeit, die Ordnersymbole auf dem Desktop unter XP zu ändern? Vielleicht die Farbe, wenn nicht das Aussehen etc. :confused: Gruß Sowiel ich weiß kann man das nur bei verknüpfungen. Also von dem Ordner Verknüpfungen erstellen und dann kann man die Symbole ändern Zitieren
John77 Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 mhmm bei 98 ging das imma in der "anzeige" und dort effekte... hab leider grad keen xp zur hand! -g- Zitieren
Gast Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Es wäre auch Interessant zu wissen, was denn genau mit "Ordnersymbole" gemeint ist. Vielleist sind ja die normalen Ordnersymbole auch im Explorer gemeint. Mit Standard-Windows-Mitteln kann man da glaube ich dann nichts dran ändern, ich könnte mir aber vorstellen, daß man nur eine DLL bearbeiten oder austauschen müßte um die Ordnersymbole zu verändern. Vielleicht gibt es ja da auch schon ein fertiges Tool für, welches das erledigt. @John77: Unter XP geht das so: Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen... Zitieren
ffGebaeck Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 Also bei Win2k steht alles in der Registry,näääämlich unter: HKEY_LOCAL_MACHINE "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Shell Icons" Dort stehen lauter zahlen, wofür diese genau stehn, weis ich jetzt auch net auswendig, als werte steht z.B. eine dll und ne zahl dahinter, wenn du in die C:\WINNT\System32\shell32.dll mit ResHack oder nem ähnlichen Tool guckst, hat jedes icon ne ResourceID ne Zahl, diese steht dann in der registry dahinter... z.B. C:\WINNT\System32\shell32.dll,12 d.h. also das Icon aus shell32.dll mit der id 12, wenn du ein eigenes Icon einsetzen willst, musst du halt den pfad des icons angeben+dateiname und dahinter ein ,0 schreiben. z.B. "C:\ffGebaeck\supericon.ico,0" T bye JO Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.