Luncustaf Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Hi Leutz, ich hab ein problem und zwar wenn ich Win98 installen will dann "hängt" sich die Windowsinstallation nachdem es den Assistenten geladen hat für kurze Zeit auf und dann macht es weiter. Es ist nun egal ob ich von CD oder Festplatte das Setup starte. Es ist auch schon passiert das ich nach der Installation einen schweren ausnahmefehler bekommen habe und das ganze System wieder abgestürtzt ist. Weis vielleicht einer Woran das leigen könnte?? System = AMD Athlon Asus A7V Seagate 20 Gig pladde 48x Cd-Rom Ich hatte vorher nen Duron auf dem Board uns hatte keine Probleme. Wenn ich mit mühe und Not fertig installiert habe dann braucht er auch Ewigkeiten zum Hochfahren gr33tz Luncustaf Zitieren
2-frozen Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Knall mal den VIA 4-in-1 Patch drüber. wenn er dann immer noch nicht will, schauen wir mal weiter Zitieren
Luncustaf Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Geschrieben 19. Juni 2001 Jo hab ich schon. Nur den kann ich aber nicht vor der Installation druffballern oder doch ??? Ich Installiere dat Teil auf eine frisch formatierte Pladde sie is also absolutly free, NO VIRUS ON BOARD (der Windoofs heißt). Und wenn ich dann Setup starte und er macht scandisk usw alles easy er lädt die setupinfos und alles dann lädt er den Setupassistent und bleibt hängen sagen wir für 5-7 Minuten dann kann ich normal weiterinstallieren gr33tz Luncustaf Zitieren
2-frozen Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Original erstellt von Luncustaf: <STRONG> Und wenn ich dann Setup starte und er macht scandisk usw alles easy er lädt die setupinfos und alles dann lädt er den Setupassistent und bleibt hängen sagen wir für 5-7 Minuten dann kann ich normal weiterinstallieren gr33tz Luncustaf</STRONG> Ja und? Steht doch da auch, daß das länger dauern kann und solange es weitergeht ist es doch OK, oder nicht? Sonst versuch ein BIOS-Update, lade die Default-Einstellungen und versuch evtl. eine andere version! Gruß, 2-frozen Zitieren
Tiro Geschrieben 19. Juni 2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Zu 95% der Speicher, hatte ich auch schon mehrmals. (und nicht nur auf meinen Rechnern) Windows ist bei der Installation etwas zickig, wenn der Speicher einen leichten an der "Waffel" hat. Meist läuft das Teil dann hinterher mit dem "defekten" Speicherriegel prima. Also, Hauptverdächtiger: Speicherriegel !! Grüße T. Zitieren
Thombo Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Hatte dasselbe Problem, habe auch dieselbe Hardware wie du. HAbe nur ein BIOS UPdate gemacht. Voilà ! Kein Hänger mehr Zitieren
Luncustaf Geschrieben 21. Juni 2001 Autor Geschrieben 21. Juni 2001 Original erstellt von Thombo: <STRONG>Hatte dasselbe Problem, habe auch dieselbe Hardware wie du. HAbe nur ein BIOS UPdate gemacht. Voilà ! Kein Hänger mehr</STRONG> Bios Update schön aber wo bekomm ich dat teil auf der Asus Page han ich nix gefunden oder schon aber die datein hab ich dann nit runnerladen können gr33tz Luncustaf Zitieren
Thombo Geschrieben 21. Juni 2001 Geschrieben 21. Juni 2001 Hat bei mir auch nicht geklappt! Die haben anscheinend Probs mit dem FTP Server. Aber hole dir nicht die BETA Treiber!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht die Beta Treiber!!! Bloß nicht !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.