Laken Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Habe meinen Rechner formartiert. Hat alles geklappt. Nur als ich Win98 wieder mit Hilfe einer Startdiskette installieren wollte, zeigt der mir an Ungültiges System... Datenträger wechseln und Taste drücken. Die Boot Reihenfolge im BIOS stimmt aber. Danach habe ich versucht nur mit CD ROM zu starten, wieder das gleiche. Ich hab jetzt 2 verschiedene CD´s und 3 Startdisketten durch. Was kann man noch tun? Zitieren
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Mit welchem Dateisystem hast Du Deine Festplatte denn formattiert? Bine Zitieren
Laken Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 Mit FAT 32 zeigt er zumindest an Zitieren
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Hast Du schon mal versucht diese Festplatte hinter eine andere zu hängen und dann nochmal neu zu formattieren? Bine Zitieren
Schotti101 Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Ich würde die Festpallte nochmal Formatieren! Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen! Dabei vielleicht in einen anderen Rechern hängen und formatieren und vielleicht mal scandisk drüberlaufen lassen und mal schauen ob da irgendwas defekt ist Zitieren
Laken Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 Tja wenn ich das könnte. ICh komm ja nicht einmal auf die DOS Ebene, weil er nicht Bootet. Und somit kann ich nur im Bios arbeiten, oder Hardwaretechnisch was verändern Zitieren
Schotti101 Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von Laken Tja wenn ich das könnte. ICh komm ja nicht einmal auf die DOS Ebene, weil er nicht Bootet. Und somit kann ich nur im Bios arbeiten, oder Hardwaretechnisch was verändern Deswegen sollst du das ding ja in einen aderen Rechern hängen und testen. Oder eine andere Platte davor hängen! Zitieren
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Dann häng Deine Platte mal hinter eine andere Bootfähige Platte. Dann müßtest Du sowohl ins DOS kommen als auch in Windows und kannst dann die andere Platte nochmal formattieren. Bine Zitieren
Schotti101 Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Was für ein Board hast du?? Vielleicht eins mit internem Raidcontroller?? Dadran könnte das auch liegen! Zitieren
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Teste auch mal den RAM indem DU einen anderen einbaust. Daran hat es bei einem Kollegen von mir auch gelegen! Bine Zitieren
Gast Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Ich denke mal nicht, daß es an der Festplatte liegt, sonst würde der PC ja wenigstens von Diskette oder CD booten. Zitieren
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Da muss ich Dir widersprechen, sorry! Aber ich hatte so ein Problem bei einem Bekannten auch schon mal. Und da war es die Festplatte die nicht richtig formattiert gewesen ist. Und da ging auch nichts mehr! Bine Zitieren
Crash2001 Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von Laken Mit FAT 32 zeigt er zumindest an Wo zeigt er dir das an? Kannst du denn auch nicht booten, wenn du die Festplatte abklemmst und bloss von Diskette booten machst? Zitieren
Laken Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 Hat sich erledigt !!!!!!! Das Diskettenlaufwerk hat die Startdisketten zerstört... Aber Danke trotzdem Zitieren
Woodstock Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Ich denke Du hast schon mehr als eine ausprobiert. Das Laufwerk zerstört doch nicht alle! Bine Zitieren
bIgBoArDeR Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 ähm kann sein das ich mich jetzt irre,aber kann man ab 98 nicht von cd booten??? einfach im bios auf cd rom als erstes stellen,und GO !!! oder lieg ich da falsch??? hab nämlich schon ewig keine bootdisketten mehr benutzt. cYa Zitieren
2-force Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR ähm kann sein das ich mich jetzt irre,aber kann man ab 98 nicht von cd booten??? Du irrst dich, es geht! Zitieren
Schotti101 Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR ähm kann sein das ich mich jetzt irre,aber kann man ab 98 nicht von cd booten??? einfach im bios auf cd rom als erstes stellen,und GO !!! oder lieg ich da falsch??? hab nämlich schon ewig keine bootdisketten mehr benutzt. cYa Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Oben sagt er doch das dass Bios das Booten von CD Rom unterstützt. Der Rechne rist zu alt! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Original geschrieben von 2-force Du irrst dich, es geht! :confused: :confused: Na was denn nun? Entscheid dich mal. Die Win98-CD ist bootfähig. (Zumindest die 2nd Edition. Bei der 1st Edition weiss ichs nicht genau.) Original geschrieben von Schotti101 Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Oben sagt er doch dass das Bios das Booten von CD Rom unterstützt. Der Rechner ist zu alt! :confused: :confused: Ja was denn nun? Unterstützt der Rechner es, oder ist der zu alt dafür? :confused: :confused: Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner richtig liest. :eek: Zitieren
Schotti101 Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Original geschrieben von Crash2001 :confused: :confused: Ja was denn nun? Unterstützt der Rechner es, oder ist der zu alt dafür? :confused: :confused: Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner richtig liest. :eek: Ganz oben steht das das Bios das nicht unterstütz weil der Rechner zu alt ist! Die 1. Edition von Win98 ist nicht bootfähig Die 2. Edition von Win98 ist bootfähig Zitieren
Crash2001 Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Original geschrieben von Schotti101 Ganz oben steht das das Bios das nicht unterstütz weil der Rechner zu alt ist! Wo steht das da? Ich finde nur das hier: ...Nur als ich Win98 wieder mit Hilfe einer Startdiskette installieren wollte, zeigt der mir an Ungültiges System... Datenträger wechseln und Taste drücken. Die Boot Reihenfolge im BIOS stimmt aber. Danach habe ich versucht nur mit CD ROM zu starten, wieder das gleiche. Da steht nichts davon, dass der Rechner das nicht kann, sondern dass das nicht funktioniert hat. Den Rest hast du da reininterpretiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.