Da_Ill Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 hi leute, hab da mal ne ganz blöde frage! bitte macht mich nicht direkt fertig!!! zu meiner frage: also ich habe mir dieses basis programm fli4l und das passende isdn programm heruntergelanden von www.fli4l.de und schon zum Teil konfiguriert! jetzt bin ich mir nicht sicher ob das programm das ist wofür ich es halte! ist es dafür da, "nur" einen router zu konfigurieren oder ist es dafür da, (ohne diese dsl box von der telekom) normales isdn in dsl umzuwandeln! ich weiß das das wahrscheinlich ne blöde frage ist, aber ich werd aus der readme alleine nicht schlau! danke im voraus! da_ill :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Normales ISDN in DSL umwandeln ??? Entschuldigung, aber was dümmeres hab ich schon ne Weile nicht mehr gehört. ISDN ist ISDN und DSL ist DSL, da kann man nichts umwandeln und Fli4L ist ein Router, den du für DSL und auch für ISDN einsetzen kannst, sogar für beides gleichzeitig. Aber umwandeln ... :confused: Wer erzählt dir den sowas :eek: also den Computer mit Fli4L hängst du einfach an das DSL Modem, nicht den Splitter (mir ist nicht ganz klar was du mit DSL-Box meinst) und die 2te Netzwerkkarte an einen Hub/Switch und daran dann den Rest deiner Computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Ill Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 also ich weiß das es das gibt (zumindest laut einem kumpel von einem kumpel)! hab das vielleicht ein bißchen falsch audgedrückt! du hast einen zweiten rechner, den du als dsl router nutzt! du benutzt diesen rechner nur für (ich glaube) eine umtaktung der frequenz! und dafür mußt man eine bestimmte software herunterladen! da_ill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Ich galube was du meinst ist die Frequenzweiche, sprich der Splitter. Mach ihn doch nicht fertig, er hat doch gewarnt. Nein, fli4l ist "nur" ein Router, der es Dir ermöglicht mit entspr. Geräten davor (Hub/Switch) mit mehreren Rechnern die Internetverbindung zu nutzen. Aber den Splitter und das ADSL-Modem musst du immer noch zwischen Router/fli4l und dem Telefonanschluss hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von Da_Ill also ich weiß das es das gibt (zumindest laut einem kumpel von einem kumpel)! hab das vielleicht ein bißchen falsch audgedrückt! du hast einen zweiten rechner, den du als dsl router nutzt! du benutzt diesen rechner nur für (ich glaube) eine umtaktung der frequenz! und dafür mußt man eine bestimmte software herunterladen! da_ill Ich wollte niemanden fertig machen, nur mal so ... Was du da sagst hört sich wie ein Ersatz für das DSL Modem an. Ein Modem ansich macht ja nichts anderes als Signale umzuwandeln. ALSO THEORETHISCH WÄRE (sch... CAPS-Lock Taste) es vielleicht möglich, hab aber noch nie davon gehört. Vielleicht hattest du ein Analogmodem, und beim Verbindungsaufbau hast du das Pfeiffen gehört, so ähnlich funktioniert wohl auch das DSL Modem, nur in einem anderen Frequenzbereich ... wie gesagt, hab noch nie von sowas gehört. Aber Fli4L ist es auf jeden Fall nicht Ach ja, ich glaube trotzdem nicht, dass es möglich ist ISDN durch Umwandlung der frequenzen in DSL zu verwandeln, ich weiss jetzt nicht viel über die verwendeten Protokolle o.ä. aber ISDN unterstützt auf jeden Fall kein PPPOE was ja T-DSL einsetzt (andere anbieter, sofern sie keine Telekom Wiederverkäufer sind vielleicht auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 @Da_Ill: Ich hoere auch einiges von Kumpels von Kumpels von ... Glaube denen nicht alles. Versuche solche Sachen nicht nur vom Hoerensagen aufzunehmen, sondern auch praktisch nachzuvollziehen, sprich zeigen lassen. Bei DSL stehen Dir 768 kbit/s downstream und 128 kbit/s upstream zur Verfuegung. Bei einem ISDN-Basisanschluss sind es maximal 2x 64 kbit/s. Ich haette schon was dagegen, wenn DSL downstream nur 128 kbit/s koennte. kurz: es ist technisch nicht moeglich, ein ISDN-Signal in DSL oder ein analoges Signal in DSL umzuwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 kurz: es ist technisch nicht moeglich, ein ISDN-Signal in DSL oder ein analoges Signal in DSL umzuwandeln Möglich wäre das zum Teil schon, nur macht es keinen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.