Schledo Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Weiss jemand wo es so etwas in einer ordentlichen Form gibt ? Habe jetzt ein Projekt indem ich darauf zurückgreifen muss und habe noch nie mi CGI gearbeitet und würde gerne Paralell dazu mal eine Einführung haben. In anderen Programmier- und Scriptsprachen sind mir bekannt, also ganz so detailiert muss Einleitung auch nicht sein. Dank schonmal für Antworten. :cool: Zitieren
Flori Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 Hi Schledo, um das noch mal zu verdeutlichen, CGI beschreibt nur die Schnittstelle auf einem Webserver, die dann verschiedene Programme ausführen kann, die auf dem Server liegen. Die eigentlich am häufigsten für die Schnittstelle verwendete Programmiersprache / Skriptsprache ist Perl. Daher findet man oftmals den Zusammenhang "Perl/CGI". Hab mal google mit "CGI" und "Tutorial" gefüttert und mal kurz "angetestet : Perl/CGI-Tutorial Einführung in CGI Hoffe mal, es reicht für den Anfang und hilft schon mal weiter. Zitieren
alligator Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 Hi, ich würde dir: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/cgihtml.htm empfehlen. Gruß alligator Zitieren
Schledo Geschrieben 26. April 2002 Autor Geschrieben 26. April 2002 Leute, natürlich weiss ich was CGI ist und auch das man es mit verschiedenen Sprachen sagen wir mal "verwenden" kann, aber ich habe doch deutlcih gesagt ich brauch es in C/C++ Weil ich es für einen Chip brauche (ja, ein ganzer PC auf einem Chip) der SC12 heisst,vielleicht kennt ihn ja jemand, und ich muss es eben in C/C++ realisieren. Habe bisjetzt ja schon einiges hinbekommen, aber für weitere Funktionen brauche ich weitergehende Kenntnissem klar :WD Zitieren
alligator Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 Hi Original geschrieben von Schledo aber ich habe doch deutlcih gesagt ich brauch es in C/C++ ähh wo ? Gruß alligator Zitieren
Schledo Geschrieben 26. April 2002 Autor Geschrieben 26. April 2002 Sorry, hast recht, das war in einem anderen Forum, aber dann habe ich es ja jetzt gesagt :WD :OD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.