lpd Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Folgendes Problem : Ich habe eine Excel-Tabelle. Diese enthält eine Liste mit Daten, die ich in eine Paradox-Tabelle bekommen will. Da die Excel-Tabelle mit 800 Sätzen à 20 Spalten ein wenig umfangreich zum abtippen ist, möchte ich ein kleines Tool schreiben (Delphi 5), mit dem ich die Excel-Tabelle Satz für Satz auslesen und über einen Record in die Paradox-Tabelle schreiben kann. Letzeres funktioniert. Nun geht es eben um die Frage, wie ich a) auf eine Excel-Tabelle zugreifen kann, wie ich die Spalten & Zeilen auslesen & in meinen Record packen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Vielleicht hilft dir das weiter: www.delphi-treff.de... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hm... ich muss ein bischen basteln, da sich dort die andere Seite meiner Frage findet (Daten an ein Exceldokument senden), aber ansonsten war das ein guter Tipp, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.